Win98 contra Win95

Unter Win95 war es möglich unter Einstellungen/Benutzer verschiedene Benutzeroberflächen auf dem Desktop durch simples Anklicken zwischen den eingestellten Benutzern am Start anzuwählen.
Wieso muß ich bei Win98 jedesmal den Benutzernamen manuell eingeben, anstatt einfach die registrierten Namen einfach anwählen zu können?
Liegt es an mir oder an Win98?
Vielleicht kennt jemand ja auch ein kleines
Programm dafür?!

Microsoft ist zwar nicht sehr bekannt für die Sicherheit seiner Betriebssysteme, aber wenn man Benutzerprofile eingerichtet hat, welchen Nutzen hätten diese, wenn man in der Systemsteuerung einfach ein Profil auswählen könnte??? Auch Gates denkt ein wenig mit, und ein klein wenig Verbesserungen gibt es auch mit jeder Version des Windows.

Benutzerprofile sollen nu mal dafür da sein, dass mehrere User einen Rechner mit unterschiedlichen Einstellungen nutzen können.

Fazit: Es soll ein wenig sicherer wirken, was es tatsächlich soll, sei mal dahin gestellt.

CU
Reiko

Microsoft ist zwar nicht sehr bekannt für
die Sicherheit seiner Betriebssysteme,
aber wenn man Benutzerprofile
eingerichtet hat, welchen Nutzen hätten
diese, wenn man in der Systemsteuerung
einfach ein Profil auswählen könnte???
Auch Gates denkt ein wenig mit, und ein
klein wenig Verbesserungen gibt es auch
mit jeder Version des Windows.

Benutzerprofile sollen nu mal dafür da
sein, dass mehrere User einen Rechner mit
unterschiedlichen Einstellungen nutzen
können.

Reiko

Danke Reiko für Deine Meinung.

Da aber mein Computer innerhalb der Familie genutzt wird, ist es etwas übertrieben mit der umständlichen Sicherheitsanmeldung. Weil jedes Familienmitglied von mir individuelle Wünsche hat, was das Desktop betrifft, wollte ich nach Win95-Vorbild dieses Benutzermenü beim Start von Windows haben.
Aber Win98 weigert sich beharlich.

Trotzdem, Danke.