neulich habe ich eine Frage gestellt, die mich noch immer beschäftigt: Nachdem ich für mein DVD-ROM-Drive (damals als Master am Secondary IDE-Controller konfiguriert) die Option
„DMA“ aktiviert habe, hat Win98 nach Reboot das Drive einfach nicht mehr erkannt.
Nachdem ich nun mein DVD als Slave und mein CD-RW-Drive als Master konfiguriert habe, stellt sich heraus, dass ich kein Problem mit dem Laufwerk/den Laufwerkseinstellungen habe, sondern Win98 einfach den Secondary Master nicht mehr erkennt. Woran könnte das liegen/wie könnte ich es ohne Win-Neuinstallation beheben.
Könnten TweakUI oder andere Tools eine Hilfe sein?
Gruß,
Chris
P.S.: LASTDRIVE steht auf „Z“ - daran hängts nicht.
das war ein Klasse-Tipp!!! Hat zwar nicht ganz gestimmt, denn in meinem Fall war es der Eintrag „IDEDMADRIVE0“=hex:01" den ich todesmutig einfach gelöscht habe (die von Dir genannte Var. existierte unter dem Schlüssel gar nicht)- aber Du hast mir den richtigen Ansatz gegeben, nachdem alle anderen Leute vorher im Dunkeln getappt waren.
Tausend Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe. Den Bewertungspunkt hast Du Dir wahrlich verdient - hat er mir doch noch die bereits sicher geglaubte Neuinstallation erspart!