JO LEute ich weiss das WIN98se auch ein Krampf ist aber das Problem ist beschissen und ich darf nicht Formatieren weil ich keine Dasi Erstellen kann. O.K. nun zum proplem Wenn ich einen bestimmten Ordner öffne dann kommt das Problem mit dem Explorer
und schliesst dann den Ordner (?? Virus ??) Ja und er bringt auch einen WIN Schutzfehler hin und wieder beim Start.
Na Wolfgang, wie wärs denn mit einer etwas gewählteren Ausdrucksweise?
Zu Deinem Problem:
Ich habe meine Festplatte in mindestens zwei Partitionen aufgeteilt. Im Laufe der Zeit kommt durch die Installation von Programmen immer viel Datenmüll auf den Rechner, mit dem das Windows einfach nicht klarkommt. Warum? Ich weiß es nicht.
Deshalb sichere ich wichtige Daten auf der zweiten Partition, formatiere die erste, installiere Windows und alle Treiber nebst den benötigten Programmen wieder neu und alles läuft wieder hervorragend. Bis sich zuviel Müll wieder angesammelt hat und das Spiel beginnt von vorne.
Es ist wohl etwas zeitaufwendig, hat aber den Vorteil, daß ich in Übung bleibe und mein Rechner läuft zumindestens eine längere Zeit wieder problemlos.