Win98, Fehler bei der Installation

Vor ein paar Tagen versuchte ich win98SE auf meinen Rechner zu packen. Lief vorher schon darauf problemlos. Jetzt wird alles installiert. Beim Neustart und dem Erkennen der Hardware bleibt er hängen. Lässt sich auch nicht zum weitermachen überreden. Also ausgeschaltet und wieder an, der Fehler bleibt der gleiche. Windows merkt sich nicht das Problem und überspringt es, es bleibt einfach wieder hängen. Hat jemand einen guten Tip, wie ich da ein bisschen nachhelfen kann ? Ach so, jetzt läuft mein altes win95, dabei gab es keine Probleme.
Tschüss Jens

Hallo Jens,

hm, da musst du uns schon ein paar mehr Infos geben, welche Hardware ? PCI Karten, Grafikkarte, USB ?
Hast du Win 98 Parallel installiert oder als Update ?
Gruss

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

hm, da musst du uns schon ein paar mehr Infos geben, welche
Hardware ? PCI Karten, Grafikkarte, USB ?
Hast du Win 98 Parallel installiert oder als Update ?
Gruss

Hallo Mike,

also ich hab einen 200mmx,(alter Aldi PC) 64 mb, soundkarte AW 35, Adrenaline rush 3D, kein USB, Win 98 nur allein, kein Update, nicht parallel. Wie gesagt, bei der letzten Installation hat auch alles geklappt. An den Karten habe ich schon rumgeruckelt, raus und wieder rein. Gibt es bei der Installation vielleicht einen Parameter der die Hardwareerkennung ausschaltet ?
Manchmal kann man noch den Taskmanager aktivieren, aber der macht dann garnichts mehr. Systemstillstand :frowning:(
Tschüss Jens

hi jens!

… vielleicht hilft einer:
http://www.wintotal.de/tips/w98inst/w98inst9.htm

gruß Franz