WIN98-Install-Probleme!

Hallo!
Ich versuche seit 2 Wochen WIN98 auf einem K6/2-350 mit Asus Board und 10 GB HD u 128 MB RAM zu installieren:Beim Scandisc blieb der PC zuerst hängen.Führe ich setup ohne scandisk aus, kam die Meldung:„Standard cannot run…Problem…Extended Memory Manager…reconfigure or obtain newer Version…“.Ich habe eine neue Version von himem.sys gefunden und aufgespielt.Nutzt nicht.Nun bleibt der PC immer hängen, wenn die Meldung „Systemregistrierung wird überprüft“ kommt.
Habe Festplatte und Speicher schon ausgetauscht.Habe HD mit einer 2.1 GB und 7.9 GB partitioniert.Es ist auch egal, ob ich mit Diskette, oder von original WIN98 CD boote und installieren will…ich weiss nicht mehr weiter…
DANKE für Tips und Hilfe im voraus
michael

Hi MSS,

hast Du auch mal das Installationsmedium ausgetauscht?

KDK

Hi MSS,

ich habe es mit W95 Win98 und ME versucht.Kann es damit zusammenhängen, das der Prozessor eventuell Übertaktet ist?Habe das Board gebraucht gekauft.Neuer Lüfter ist drauf, Rams ausgetauscht und BIOS default Eingestellt und trotzdem nichts…

sorry MSS, da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
Funktionieren denn andere Betriebssysteme?

KDK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE FÜR DIE TIPS!
Es lag ganz einfach an den BIOS einstellungen.Nachdem ich im „Advanced Bios“ alle „ShadowRam auf Disabled“ gestellt hatte und die Einstellungen für die SDRAMS auf die größte Einstellung gesetzt habe, funktionierte es wie geschmiert??!!Stelle ich nur einen Punkt wieder auf „Enabled“ trat das gleiche Problem wieder auf.
Danke für die Tips
Michael