Morgähn folks!
Ich versuche seit einigen Tagen, meinen Rechner von Win ME zu befreien und wieder ein sauberes Win98 aufzuspielen.
Jetzt die Probleme:
Ich habe ein reines SCSI-System. Es lief bis jetzt nur über die SCSI-2-Seite (50 Pin), terminiert auf dem Board (Controller) und hinter der letzten Device (aktiv). Zwischenzeitlich hatte ich mal versucht, eine neue 68Pin UW-Platte zu integrieren, das klappte solange, bis ich nach dem Formatieren (unter DOS 7.0) und Fdisk versuchte, sie unter Windows zu finden. Ich habe mich damals entschlossen, sie mit Adapter auf 50Pin runterzuschrauben. Das lief dann auch gut. Jetzt war die aber auch voll, also wollte ich es nochmal ausprobieren: SCSI-2-Bus: Terminator->CD-ROM->Brenner->DVD-ROM->ZIP->alte (SCSI-2-)Platte->Controller, von da aus auf die UW-Seite: „alte“ UW-Platte -> neue UW-Platte -> aktiver Terminator.
Soweit. Unter DOS (WIN98 Bootdisk) alles OK, läßt sich wie gewünscht formatieren, etc.
Bei der Installation von WIN 98 kommt es jetzt aber immer wieder nach dem ersten oder zweiten Installations-Reset (Hardwareerkennung) zu folgender Fehlermeldung (Blue Screen): „Kann nicht auf Laufwerk C schreiben. Ein Datenverlust ist nicht auszuschließen“. Und dann geht nix mehr.
Jetzt hatte ich gedacht, vielleicht geht ja mein bescheidenes 200W-Netzteil mit dem ganzen Kram dran in die Knie und habe die Kette dann mal auf 1x CD-ROM , ZIP und 1x Platte runtergeschraubt. Gleicher Fehler!
Ich bin mit meinem Latein jetzt ziemlich am Ende. Wenn mir gar nichts mehr einfällt, werde ich die Installation mal mit ME versuchen oder ggf. mal mit PQDI (Power Quest Drive Image) die alte Installation kopieren, nur um zu sehen, ob es dann klappt.
Aber ich hoffe ja noch inständig auf einen Geistesblitz Eurerseits
)
Thx im voraus!
Christian