Hallo ihr,
das Surfen im Netz ist kaum mehr möglich, da „diese Seite wird aufgrund eines Fehlers geschlossen“… oder so ähnlich.
Dann stand da noch so etwas wie Fehler mit Java…
Gut- versucht neues Java Update zu laden, erfolglos. Entweder geht die Seite schon mit dem Update nicht auf, oder die geladene Date (exe), ordnungsgemäß auf dem Desktop gespeichert, lässt sich nicht asuführen.
Im Nez sowie beim Versuch auszuführen hängt sich der Rechner auf und ist nur noch meist mit „direkt ausschalten“ unten am Knopf zu beenden.
Dies ist seitdem das System aufgrund erheblicher Fehler (ließ sich nicht mehr starten) neu installiert worden, seit dem dann dies.
Ist der PC nun hinüber- oder was kann man noch retten?
Danke,
viele Grüße,
Spotvolta
Hallo ihr,
Hi Du
Dies ist seitdem das System aufgrund erheblicher Fehler (ließ
sich nicht mehr starten) neu installiert worden, seit dem dann
dies.
wenn er vorher problemlos lief und jetzt rumzickt, liegt die Vermutung nahe, dass er Treiberprobleme hat. Hast du alle Treiber neu aufgespielt?
gibt es im Gerätemanager nicht noch ein paar dieser hässlicher Ausrufezeichen?
Gruss
ExNicki
Moin!
das Surfen im Netz ist kaum mehr möglich, da „diese Seite wird
aufgrund eines Fehlers geschlossen“… oder so ähnlich.
Da hast Du noch Glück. Mein IE6 hängt sich gern auf und blockiert das ganze System. Dem Firefox sind solche Mätzchen bislang fremd.
Dies ist seitdem das System aufgrund erheblicher Fehler (ließ
sich nicht mehr starten) neu installiert worden, seit dem dann
dies.
Vor der Neuinstallation sollte die Systempartition formatiert werden. Nach der Neuinstallation sollten sämtliche Updates und Treiber installiert werden. Ist der nachfolgende Funktionstest erfolgreich, ziehst Du z. B. mit Acronis True Image eine Sicherung der Systempartition, bevor Du alles weitere installierst. Und verwende nicht den IE, der scheint tatsächlich wenig stabil zu laufen.
Ist der PC nun hinüber- oder was kann man noch retten?
Es ist nicht auszuschließen, daß die Platte einen mitbekommen hat, wenn beim harten 'Runterfahren gerade gelesen oder geschrieben wurde. Ein Diagnosetool drüberjagen, im Zweifelsfall eine andere Platte probieren.
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin auch!
Danke für die Antwort und die Tipps!
Mal ausprobieren…!
Viele Grüße,
Spotvolta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ExNicki,
danke für Deine Antwort. Es gibt keinerlei Ausrufezeichen…
Die Treiber und das System wurden neu aufgespielt.
Ich versuche es mal mit dem Feuerfuchs…
Und sonst melde ich mich hier gerne wieder:smile:
Lieben Gruß
Spotvolta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]