Da gibt es ein nettes Problemchen…
2 Compis Netzwerk geht supi…alles geil und so aber des Freigabe teil geht nich…hattees vorgestern gehabt des es ging aber nun…wieder weg und ich hab nichmal was geändert…find ich blöde ;o(
auf den Server ist folgendes inner Netzwrkeinstellung dings
Client für MS Netzwerke
- MS Fam. Logon
- Netzwerkkarte
- AVM Fritz!web (keine ahnung was des viech da soll *g* hat sich allein hingewurschtelt, wo die freigabe ging wars noch net da da ging ich via eumex ins netz)
- DFÜ
- Freigabe
(nun sind protokolle)
- Freigabe -> für die 4 oben genannten teile
- IPX (für die gleichen 4 teile)
- TCP/IP ( auch für die 4)
- Datei und Druckerfreigabe
auf den Client ist folgendes
- Client für MS Netzwerke
- IPX
- Netzwerkkarte
- TCP/IP
- Datei und Druckerfreigabe
sooooo…
joah dann is noch der server als gateway eingetragen beim client mit der IP 192.168.0.1 (vom server also) und der client hat keine IP (der bekommt aber automatisch immer 192.168.0.2)
beim server sind nach der fritzinstallation folgende DNS einträge hinzugekommen
192.168.120.252
192.168.120.253
kein schimmer wie man auf die IPs kommt *fg* joah
was muss ich nu wie einstellen damit des geht?
(die fritzinstallation hat nets damit zu tun des es net geht…gign vorher schon net *fg* ganz komisch des teil)
danke im voraus…
hoffentlich sieht man durch mein wirrwarr durch 
moin
- AVM Fritz!web (keine ahnung was des viech da soll *g* hat
sich allein hingewurschtelt, wo die freigabe ging wars noch
net da da ging ich via eumex ins netz)
du hast also nen isdn surf kistchen eumex oder avm oder so was ähnliches incl ISDN nebenstallenanlage mit a/b ports angebunden per USB oder RS232 an den rechner und das FRITZ! software paket installiert, das überträgt über diese virtuelle device die daten zum provider, fritz!web benötigt es
nur ne verständnissfrage, was meinst du mit „die dateifreigabe geht nicht“
vieleicht die rechner sind in der netzumgebung nicht sichtbar ?
kannst du nach dem namen des anderen rechners per „start-suchen- nach computer“ suchen ?
cioa norbert
kleines verständigungsprob… *g* des datenfreigabe zeugs geht wunderbar…
die internetverbindungsfreigabe geht nich…also dass man mehrere compis mit einer i-net connection nehmen kann…sonst geht alles
wenn ich vom zweiten PC ins netz will gethder server zwar automatisch ins I-Net aber der client geht net zur seite…der sagt dann dr hat se net gefunden
moin
hast du nen proxy ?
frit! ist nicht mehr-rechner/benutzer fähig, ich such auch nen proxa für mein home netz mit ner NetXXL.box
caio norbert
n proxy? öhm nun des einfache zeug von win98 weil des so schön früher ging fand ich des nett sonst hätte ich janaserver im angebot bloß weiss net wie des teil gehn soll *fg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]