Win98 lässt nichts installieren!

Hallo

Ich habe da ein ziemlich dummes Problem: Windows 98!
Ich kann bestimmte Anwendungen oder Treiber ncht mehr installieren- entweder er findet bestimmte Dateien nicht und bricht ab oder es gibt eine Schutzverletzung- auch eine komplette Neuinstallation bringt nichts- selbst da „fehlen“ dann auf einmal Dateien. Auf anderen Rechnern laufen die (Original-) CD´s einwandfrei, das Windows 98- System selbst (habe zum Glück ein Image) läuft stabil (was bei Windows halt stabil genannt wird). Unter Linux (auf einer zweiten Platte) habe ich das Problem nicht.
Was kann das sein? Ich habe nix getuned, die BIOS- Einstellungen sind alle auf „zahm“ gestellt, Platz auf der Platte ist mehr als ausreichend.
PC 300 P II, 64 MB , 15 Gig HDD, MS- Office (lässt sich installieren), Teledat 150 PCI- Card (lässt sich nicht installieren), Scanner an USB, Soundkarte… so das übliche halt.
Wer weiss was?
Danke für Eure Hilfe

Desaster
*derhoffentlichbaldganzauflinuxumsteigenkann*

hi!
könnte es sein dass sich der laufwerksbuchstabe vom cd-rom laufwerk verschoben hat, zb. ziplaufwerk dazu gekommen, oder neue partion erstellt, oder 2. festplatte eingebaut.
gruss franz

Hall Franz
Leider nichts von allem- wie gesagt, selbst eine komplette Neuinstallation bringt keine Verbesserung :frowning:
Aber trotzdem Danke!
Gruß
Desaster

hi!
könnte es sein dass sich der laufwerksbuchstabe vom cd-rom
laufwerk verschoben hat, zb. ziplaufwerk dazu gekommen, oder
neue partion erstellt, oder 2. festplatte eingebaut.
gruss franz

hi!
ist im BIOS der virus schutz enabled, wenn ja ausschalten…
hast du auf bootsektor virus überprüft?
überprüf mal deine festplatte mit dem data advisor von ontrack, wirkt oft wunder, wenn du ihn nicht hast schick ich ihn dir, konnte schon ein paar mal unmögliche fehler damit reparieren…
gruss Franz