Win98 läßt sich nicht mehr installieren

Hi Leute,

Mein Problem ist folgendes: Während eines größeren Druckauftrag (50 Seiten), ist W98 abgeschmirt. Danach kam er nicht mehr ins Windows rein nichtmal im abgesicherten Modus. Dann wollte ich W98 über die alte Version installieren, da kamen nur Fehlermeldungen. Dann hab ichs mit ner Neuinstallation versucht, kamen aber die gleichen Fehler. Und er kam nie wieder ins Windows lauffähig rein. Meine Vermutung ist kaputter Speicherbaustein.
Hat jemand noch andere Ideen?

CU
Maik

hi maik!
welches win98, fe oder se?
bei se kann er versuchen im dos modus (F8) nur eingabeaufforderung… scanreg /restore eingeben und eine datei (datum) suchen wo es noch funktioniert hat
kann natürlich ein RAM fehler sein, aber eher selten…
nur mit diesen angaben ist es schwer eine „diagnose“ zu stellen…
gruss Franz

HI Franz

Danke für den Tip, aber das mit scanreg wird nichts bringen, denn ich hab Win98SE Neuinstalliert, also auf eine formatierte Platte, und da ging auch nischt.Deswegen vermute ich ein Hardwareproblem

Gruss
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

Danke für den Tip, aber das mit scanreg wird nichts bringen,
denn ich hab Win98SE Neuinstalliert, also auf eine formatierte
Platte, und da ging auch nischt.Deswegen vermute ich ein
Hardwareproblem

wie lauteten die fehlermeldungen?
ist im BIOS die viren überwachung eingeschaltet?
gruss Franz

Hi,

welche Fehlermeldungen sind`s denn? Wäre gut zu wissen, dadurch lässt sich u.U. ein Problem lokalisieren…

Bye

Hi

Die Fehlermeldungen liefen alle auf Windowsschutzverletzungen hinaus. Also ungültige Speicherbereiche(Explorer.exe oder sehr oft die MSDR.exe oder so ähnlich). Deswegen mein Verdacht auf Speicherprobleme.
Virusschutz vom Bios ist eingeschalten, Virus würde ich aber ausschließen nach ner Plattenformatierung

Hi

Virusschutz vom Bios ist eingeschalten, Virus würde ich aber
ausschließen nach ner Plattenformatierung

virenschutz im bios für installation deaktivieren

MrTom

Teste mal den Ram auf Herz und Nieren z.B. mit dem Simcheck II
(Hardware). Es sieht so aus als ob ein Bit umgefallen ist.

Dirk Schmidt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

Virusschutz vom Bios ist eingeschalten, Virus würde ich aber
ausschließen nach ner Plattenformatierung

das hat nichts mit einem virus zu tun, bei der installation wird der MBR neu geschrieben und dann gibt es probleme…
wie ebenfalls Mr.Tom schon sagte, virus schutz im BIOS bei der installation deaktivieren… nachher kannst in wieder aktivieren…
gruss Franz