Ich habe eine ganz-allgemeine- Frage:Bei meinem Computer ist es oft so,dass er mal schneller zu sein scheint, mal etwas langsamer.Das kann ich vor allem an einem dann feststellen:ich lasse"regclean" (Microsoft)durchlaufen und wenn er „gut drauf ist“,geht das schnell,ansonsten viel langsamer.Was kann das sein und wie vermeide ich diese(scheinbare)Bremse??Ich bin ernsthaft an einer Antwort interessiert,da ich die Ursache nicht kenne und das immer wieder so passiert,auch nach 1 Neuinstallation
.paqui
versuch es doch mal mit dem affengriff( strg/alt/entf) und schaue mal nach was alles läuft .
beende evtl virenscanner ,die klauen etwas system leistung .Und andere ( ausser explorer ),dann testen ob es besser geht .
Und schaue auch mal in dem taskmanager ,dort könnten sich programme abgelegt haben ,die dann ausgeführt werden .
Desweiteren kann es etwas bringen wenn du alles aus dem autostart rauswirfst.(office start / evtl fernbedienungen von tv karten / scanner programme )
wenn du scanreg laufen läst , versuche mal scanreg/fix , das derfagt die registry und erstellt sie neu .
viel erfolg
gruss
Ausschnitt aus der Theorie der BS
Hallo!
Windows gehoert zu den Einbenutzer-Mehrprozesssystemen. Soll heissen, dass es - weil nur ein Prozessor - immer nur einen Prozess abarbeiten kann im Prinzip. Mehrprozesssysteme machen das aber so, dass nicht jeder Befehl fuer sich von Anfang bis zum Ende abgearbeitet wird, sondern mehrer „quasi gleichzeitig“. Wirklich gleichzeitig auch nicht, mehrere fuer sich immer kurze Zeit. Damit ist eine „hohe Reaktionszeit“ gewaehrleistet (relativ zu betrachten).
Jetzt kann es halt sein, dass du mehrere lange Prozesse (=Abarbeitung von anstehender Aufgabe) hast, wo es den Eindruck macht - bis diese nun endlich abgearbeitet sind - dass sich nix tut. In Wirklichkeit arbeitet der Computer bis zum Umfallen. Wenn kleine Prozesse abgearbeitet werden, dann macht es fuer dich den Eindruck, als ob er schneller ist.
Soweit ein Ausschnitt aus der Theorie der Betriebssysteme…
Andere praktische Infos, als die von meinem Vorredner fallen mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.
Gruesse,
Babs