Ich möchte Win98SE auf einem Laptop legalisieren und habe für diesen Zweck eine gültige Lizenz/CD/Original-Vollversion gekauft. Die vorhandene Installation stammt m.E. auch von einer MS-OEM-CD. Da der Laptop mit viele Programmen gut läuft, möchte ich ihn nicht neu installieren.
Kann ich den Product-Key in der „registry“ einfach ändern? Gibt es woanders hin irgendwelche Verknüpfungen mit dem Product-Key, so daß das System hinterher streikt?
Wird der Produkt-Key bei der MS-Registrierung an MS übermittelt oder nur die Product-ID? Gibt es zwischen diesen beiden eine Verknüpfung?
Hallo, anders als XP und Vista muss Windows 98 SE nicht aktiviert werden. Eine Registrierungspflicht besteht gar nicht, bei keinem Windows.
Durch den Kauf einer Lizenz hast du dem Recht genüge getan. Lass den Laptop also so, wie er ist.
Amy
Hallo an und für sich hat Amy recht musst nicht machen . Es gibt aber in der Registry sehr wohl eine Möglichkeit.
Ganz exakt weiss ichs auch nimmer aber mit ein bisserle Kombinieren kommst drauf.
Hkey - localmachine -> software -> microsoft windows -> current version : da sollte ein Eintrag sein der „Reg_done“ lautet … hier , wenn ne Null steht auf 1 setzen …
Schwupps haste ne registrierte Version und Zugriff auf Updates, die es aber soweit ich weiss von MS nimmer gibt, da kein Suppurt mehr geliefert wird.
Ergo hat, wie schon gesagt Amy recht
lg aus Wien
H.