Ich habe folgendes problem mit der freigabe unter windows2000: was genau muss ich einrichten damit win98 benutzer über lan auf mein win2k system zugreifen können…? diese werden nämlich nach einem passwort zur anmeldung des computer/ipc$ aufgefordert, welches ich natürlich nicht einrichten kann, da ich nicht weiss was ipc bedeutet [ich dachte immer das hätte was mit speicher recourcen zu tun]… kann mir jemand weiterhelfen? am liebsten mit einer genauen beschreiben wie er das eingerichtet hat… sofern das überhaupt möglich ist [?]…
Du mußt in der Verwaltung für den jeweiligen Benutzer einen Namen und die jeweiligen Berechtigungen und ein Kennwort vergeben.Das Kennwort kann festgeschrieben werden.
Gruß Det
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe folgendes problem mit der freigabe unter windows2000:
was genau muss ich einrichten damit win98 benutzer über lan
auf mein win2k system zugreifen können…? diese werden
nämlich nach einem passwort zur anmeldung des computer/ipc$
aufgefordert, welches ich natürlich nicht einrichten kann, da
ich nicht weiss was ipc bedeutet [ich dachte immer das hätte
was mit speicher recourcen zu tun]…
IPC steht für Inter Process Communication
Diese scheinbar unsinnige Paßwortabfrage ist lediglich ein Indiz dafür, daß der Win98-Nutzer dem Win2k-System nicht bekannt ist.
Jeder Win98-Nutzer benötigt auf dem Win2k-Rechner ein Account mit demselben Benutzernamen und Paßwort wie unter Win98, damit er auf die freigegebenen Resourcen von Win2k zugreifen kann.
Alternativ kannst Du unter Win2k das bereits definierte Gast-Konto aktivieren, um generellen Zugriff auf freigegebene Resourcen zu ermöglichen. Ich würde hiervon aus Sicherheitsgründen jedoch abraten.