Win98- Modemverbindung Server-Ip herausfinden

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich von einem Win98 Laptop per Modem auf ein Zielsystem (WinCE) einwählen muss.
Dieser Verbindungsaufbau samt Anmeldung klappt einwandfrei.
Für ein Verbindungsprogramm CErhost benötige ich nun aber die IP-Adresse des Zielsystems. (Mit einem XP-Laptop ist das ganz einfach -> Eigenschaften der Verbindung anklicken und auf Details gehen und schon steht da dann die Server-IP-Adresse) Unter Win98 leider nicht.

Ich habe schon ipconfig und winipcfg ausprobiert, aber nirgends habe ich die IP-Adresse des nun verbundenen Systems gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Buchberger

Hallo Peter

Vielleicht hilft es ja, wenn Du in der Kommandozeile ‚ipconfig /all‘ eingibst. Da bekommst Du ausführlichere Informationen.

CU
Peter

Vielleicht hilft es ja, wenn Du in der Kommandozeile ‚ipconfig
/all‘ eingibst. Da bekommst Du ausführlichere Informationen.

Ich habs schon mit ipconfig /all oder winipcfg probiert, aber bei keiner dieser Anzeigen erfährt man die IP des verbundenen Zielsystems.

Hat noch jemand eine Idee?

Hi Peter,
kennst Du den Namen des Ziels?
Dann könnte man ja auch den Namen mal anpingen.
Gruss Sebastian

Hi Peter,
kennst Du den Namen des Ziels?
Dann könnte man ja auch den Namen mal anpingen.
Gruss Sebastian

Nein. Ich kenne leider auch den Namen des Ziels nicht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man die IP-Adresse über einen „simplen“ Betriebssystembefehl herausfinden können müsste, da das Betriebssystem ja auch weiss, wem es die Daten schicken muss.
Sprich dem BS ist die IP bekannt.

hoi !

Ich habe schon ipconfig und winipcfg ausprobiert, aber
nirgends habe ich die IP-Adresse des nun verbundenen Systems
gefunden.

versuchs mal mit arp -a …eventuell brauchste nen anderen parameter für arp… dann gibste mal arp /? ein und liest dir das durch

hoffe das hilft

Gruß
\lila