win98 ohne Ende

Hallo,

habe neulich Win 98 installiert,
wenn ich den Rechner ausschalte erscheint nur die erste Stufe (Rechner wird heruntergefahren). Ich kann noch so lange warten, es erscheint nicht „Sie können den Rechner ausschalten“. Deshalb schalte ich den Rechner trotzdem ab.
Beim Wiedereinschalten erscheint aber keine Fehlermeldung, so daß ich annehme das Abschalten war in Ordnung.

Kann ich irgendwo Einstellungen treffen, um das Problem zu beheben?

Merci

Bert

Das Problem hatte ich auch, liegt an irgendeinem Treiber oder Prog (Virenscanner z.b.) oder an einem Mißglückten APM bzw ACPI Befehl. ist meist nicht schlimm. Der Rechner läuft trotzdem noch :smile:

w98se?
Hi Bert,

hast Du win98 oder 98se? bei 98se handelt es sich um einen (bekannten) bug, patch gibts bei M$ zum downloaden, dann gehts wieder :wink:

greetings, Nena

hi
hab in ner pc-zeitschrift gelesen, daß netzwerkkarten so ein phänomen verursachen können, weil sie eine netzwerkverbindung trennen wollen, die garnicht da ist. ms-netzwerk in den netzwerkeinstellungen löschen wenns nicht benötigt wird. jetzt werden welche „sagen“ wer hat ne netzwerkkarte ohne netzwerk. z.b. jene glücklichen leute, die einen permanenten internetzugang per kabel- od. adsl-modem haben. die werden nämlich von der netzwerkkarte angesprochen und netzwerk ist meistens trotzdem keines zugänglich.
Gruß
fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]