Win98 Platte nicht gefunden im XP

Hallo,
habe ein Problem mit Wichtigen Daten von meinen Nachbarn. Ich Beschreibe jetzt aml den Ablauf um sich vom ganzen ein Bild zu machen. Der besagte PC ist auch schon paar Jahre alt.

Auf dem PC befand sich win98 was allerdings sehr viele Fehler hatte. Gestern hat er von einen Bekannten eine Win2000 CD in die Hand gedrückt bekommen und sollte die Installieren. Da mein Nachbar aber nicht viel Ahnung hat hat er 1. keine Sicherung gemacht und 2. die CD im gestartet Win98 eingelegt und angefangen zu Installieren. Beim Neustart passierte es dann,…es passierte nix mehr.

Jetzt komme ich ins Spiel :wink:

Habe 1. von der win98 cd gestartet. konnte aufs Dateisystem zugreifen, aber ohne Fehler zu finden.
2. Win2000 CD rein, Repairconsole neuen Bootsecktor (dachte es liegt daran, aber ging auch nix.
Um jetzt allerdings nix zu verschlechter und ich nicht genau wuste was es war, hab ich eine 2. Platte genommen und hab darauf XP installiert.
Im XP kann ich jetzt die alte Platte sehen, aber wenn ich sie öffnen will sagt er mir das sie nicht formatiert ist und ob er sie formatieren soll.
In der Computerverwaltung ist die Platte auch eingetrgen, aber bei Dateisystem steht nix!
Bei Eigenschaften steht dann Dateisystem RAW???

Kann mir jemand eine Rat geben wie ich auf diese Palatte zugreife um an die Wichtigen Daten zu kommen?

Danke

Hallo,

Eventuell ist die Partitionstabelle beschädigt oder gelöscht.

Eventuell könntest Du noch mit einem Daten - Rettungstool versuchen,
die Daten widerherzustellen und auf einem anderen Datenträger zu speichern.

Dafür solltest Du aber keine Schreibversuche mehr auf dieser Platte unternehmen.

mfg

nutzlos