Win98 Prog unter W2k/XP

Hallo Wissende,

ich suche ein Programm, das unter W2k/XP eine Win98 Umgebung simuliert um ein Programm zu betreiben welches nur unter Win98 und normalerweise nicht unter W2k/XP läuft.

Kennt jemand so etwas.

Danke schon mal.

Stefan

Hi,

du kannst doch unter windows XP einfach das Programm installieren und dann im „compatibility mode“ laufen lassen.

Das sollte das Problem beheben…

Ansonsten gibts sowas wie vmware, damit kannst nen ganzen Rechner innerhalb deines Rechners simmulieren, da kannst dann win 98 installieren.

Gruß
Nicole

Vware? Frage an Nicole
Hi

Hört sich sehr interssant an dieses Programm.

Kannste mal genauer erklären wie das gemeint ist „Rechner in Rechner“ und wo man ein solches bekommt.

man dankt
bye Rob

Hi,

such einfach mal nach vmware im Netz, unter Google müßtest dann dir Hersteller seite finden, da kannst dir zumindest mal ne Trial Version runterladen.

Im endeffekt ist das wie ein komplett eigenständiger Rechner, denn dur zusätzlich auf deiner maschine installiertst. Du hast eben ein Fenster in dem du den desktop des anderen rechners siehst, du kannst einstellen wieviel RAM und Festplatte er kriegen soll, du kannst ein ganz anderes System installieren, eben alles was man mit nem normalen Rechner auch machen kann.
Wir bei vielen Supoort Unternehmen verwendet, weil man dann eben nur einmal Hardware brauch und alles drauf hat.
Virtual PC ist im Prinzip das gleiche , aber da weiß ich nicht ob es davon ne Trila Version gibt.

Gruß
Nicole

Hi

schnelle Antwort muss man schon mal sagen,danke.
Diese Art verschiedene BS auf eine Kiste zu bringen kannte ich noch nicht.
Habe mein Zeug immer in verschiedenen Partitionen verteilt.Wenn das so ohne Probleme geht ,wäre das natürlich ne mächtige Vereinfachung.

bye Rob

werde es mal testen