Win98-rechner bootet immer neu

Hallo,

nachdem ich eine AVM Fritz Card PCI ISDN installiert habe lässt sich der PC nicht mehr normal herunterfahren.
D.h. wenn ich auf Start -> Beenden -> Herunterfahren gehe fährt er nicht so wie früher mit dem Bildschirm „Sie können den Computer jetzt ausschalten“ herunter, sondern er fängt immer neu an zu booten. Ich schalte ihn jetzt dann einfach immer direkt mit Ein/Aus-Knopf aus. Wie kann ich den alten normalen Herunterfahren-Zustand wieder herstellen, so ist das nämlich kein schönes arbeiten mehr?

Vielen Dank!

D.h. wenn ich auf Start -> Beenden -> Herunterfahren
gehe fährt er nicht so wie früher mit dem Bildschirm „Sie
können den Computer jetzt ausschalten“ herunter, sondern er
fängt immer neu an zu booten

Hallo,

es kann viele Ursachen haben, aber versuche mal folgendes.
gehe auf Start und dann auf Ausführen und gebe regedit ein und drücke auf OK.

In der Registry navigiert Du zu dem Schlüssel---->
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Detect

Im rechten Fenster sollte ein DWORT-WERT namens ACPIOption stehen.
Wenn nicht, musst einen erstellen! Klicke im rechten Fenster mit der rechten Maustaste in ein freies Feld und wähle—>Neu—>DWORT-WERT. Gebe hier ACPIOption ein und drücke ENTER. Doppelklicke den eben erstellten Wert und gebe 2 ein und drücke ENTER.
Jetzt schliesse den Registrierungseditor und gehe auf —>Start—>Einstellungen—>Systemsteuerung—>Hardware. Klicke auf weiter und nochmal auf weiter. Markiere jetzt ‚Ja (empfohlen)‘ und wieder auf weiter und nochmal auf weiter.
Status der Hardwareerkennung beginnt.
Wenn der Vorgang beendet ist, solltest Du den PC neu starten, dabei werden wichtige Systemtreiber neu installiert, die Dein Problem beheben sollten.

Wenn nicht, melde Dich nochmal!

Tschau

Mike