ich möchte die Win98 SE CD einspielen, bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung:
Auf der Festplatte ist bereits ein Betriebssystem installiert, das mit dieser Version nicht aktualisiert werden kann. Erwerben Sie das Win 98 Update.
Meldung SU 0168
Zur Zeit ist die normale Version von Win98 auf meinem Rechner.
diese Meldung erscheint, wenn Du unter WIN installieren möchtest. Wenn Du per BootDisk startest und mit ?/setup die Installation beginnst, gibt es keine Probleme.
Hi,
da Du eine Vollversion-CD hast, musst Du suggerieren, das auf der Platte kein System ist. Deinstalliere das alte Betriebssystem und starte mit Bootdisk,
alternativ, wenn Du über das alte System installieren willst, starte über Bootdisk, lösche die Dateien io.sys, command.com, msdos.sys in C: sowie die win.com unter c:/windows.
Dann starte die Installation. Achte vorher darauf, das die Bootdisk die CD-ROM-Treiber enthält, damit Du auf die W98se-CD auch zugreifen kannst.
Formatiere doch einfach die Festplatte und sage deinem BIOS, dass es von CD-Rom starten soll. Windows 98 läßt sich von CD booten und installieren. Prüfe vorher aber, ob dein BIOS das Booten von CD unterstützt, bei neueren BIOS-Versionen ist das der Fall.
Danke,
dein Tipp hat auf Anhieb funktioniert. Leider hat Windows meine bei der alten Version gemachten, benutzerdefinierten Einstellungen vergessen und so jede Menge anderen Mist mit installiert. Na wenn ich mal viel Zeit habe, werd ich mal etwas aufräumen.