Ich habe 2 PC`s und möchte mit beiden ins Internet, einer der PC´s hat den Anschluß ans Internet. Geht das so, oder braucht man spezial Software???
Ich habe 2 PC`s und möchte mit beiden ins Internet, einer der
PC´s hat den Anschluß ans Internet. Geht das so, oder braucht
man spezial Software???
Ich wollte gerade die selbe Frage stellen! Eines ist sicher: WIN98 SE müßte das mit Internetfreigabe können. Hat mir jemand erzählt, der es schon gemacht hat. Ich selbst habe es genau nach ONline-Hilfe versucht, hat aber nicht funktioniert. Jetzt hoffe ich, daß uns hier jemand mit einer besseren, „idiotensicheren“ Erklärung helfen kann.
Gruß,
alesi
HAllo, mir haben auch schon Leute erzählt, das es gehen soll, aber wie…?
Mal sehen was kommt
)
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
man spezial Software???
Hallo,
Linux kann das natuerlich „aus der Tuete“, bei Windows 98 kenne ich mich nicht so aus. Es wuerde mich aber wundern, wenn M$ da fuer lau einen Proxy-Server mitliefern wuerde. Und das ist, was ihr braucht.
Es gibt z.B. unter
eine Demoversion von wingate, einem mir noch von Win95 geschaedigten Freunden bekanntes Produkt.
Evtl. gibt es aber unter Windows98 die Moeglichkeit „masquerading“ zu implementieren. Das kann Euch aber ein Windows-Experte besser erklaeren.
Gruss
Jens
hi leute!
kann euch leider auch nicht helfen und habe das gleiche problem (siehe weiter unten: win98se internerconnectionsharing mit t-online), aber habe leider keine antwort bekommen. wenn ihr das nicht ans laufen bekommt, dann kann ich als einfach zu installierende und gute proxylösung nur jana empfehlen. das funzt bei mir recht gut. ich würde natürlich das ganze lieber mit win98se ics machen, um mir zusätzliche progs zu sparen. aber kann ics das auch alles? und wie rege ich den „server“ mit ics an anzuwählen? reicht da aus, auf einem client eine internetseite anzufordern?
hoffe auch auf hilfe
marten
Es gibt mehrere Möglichkeiten
man spezial Software???
Variante 1: Du sagst, Du hast Win98 SE. Dann verwende doch die Internetverbindungsfreigabe. Wie das geht, ist immer mal wieder in Computerzeitschriften nachzulesen.
Variante 2: Mit einem Proxyserver oder einer Routing-Software. Unter http://www.onlinekosten.de/sharing/sharing.html findest Du eine Uebersicht über die existierenden Programme.
Variante 3: Mit einem ISDN-Router. Das ist ein Gerät, das Du in Dein Netzwerk integrierst und das ein ISDN-Modem eingebaut hat. Beispiel: Zyxel Prestige Router.
CU
Peter
man spezial Software???
Probier´s mal hiermit …
http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm
Scheint gut zu sein (ausserdem Freeware)!
Ich bin auch gerade dabei, diese Prog einzurichten, blicke aber noch nicht ganz durch.
Wenn Du damit zurechtkommst, schreib mir mal zurück …
)
Gruss Andreas
man spezial Software???Probier´s mal hiermit …
http://www.jana-server.ocm.de/Deutsch/FrameSet.htm
Sehr guter Tip, meiner Meinung nach.
Scheint gut zu sein (ausserdem Freeware)!
Ich bin auch gerade dabei, diese Prog einzurichten, blicke
aber noch nicht ganz durch.Wenn Du damit zurechtkommst, schreib mir mal zurück …
)
Ich setze es schon länger ein, was hast du denn für Probs ???
Gruss Andreas
Wo ist das Prob???
So einfach wie nur was
Wingate ist echt sauschwer dagegen
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Internetverbindungsfreigabe…
Also an alle!!
In der Systemsteuerung unter Software/Windows setup(?)
bei dem Punkt Verbindungen ein häkchen bei Internetverbindungsfreigabe setzen, (Voraussetzung ist ein bestehendes Netzwerk)
das ganze installieren, Rechner neu booten und die Internetverbindungsfreigabe konfigurieren, ganz wichtig Client-Diskette erstellen, dann am besten die Readme auf der Diskette ausdrucken und den Hinweisen folgen, dann sollte alles problemlos laufen, die Microsoft Hilfe kann man sich auch anschauen ist aber zu der Readme ein wenig widersprüchlich…
Viel spaß
Le MoD
Für alle mit Problemen mit der Verbindungsfreigabe
Hallo zusammen!
Ich will jetzt mal versuchen, euch das Thema „Internetverbindungsfreigabe“ möglichst umfassend zu erklären:
Grundvoraussetzung ist (natürlich) ein fertig konfiguriertes und vor allem funktionsfähiges TCP/IP Netzwerk. Ich möchte hierzu auf einen anderen meiner Beiträge verweisen, falls es Probleme geben sollte…
Die Einrichtung der Verbingungsfreigabe ist unter diesen Umständen eigentlich kein Problem mehr:
In der Systemsteuerung unter Software / Windows Setup /Internet-Programme zunächst die Internetverbindungsfreigabe (dazu-)installieren.
Diese fordert euch auf, eine leere Diskette einzulegen, wo dann ein Konfigurationsprogramm für die Clientrechner draufkopiert wird. Nach einem Neustart findet ihr im Gerätemanager und unter Systemsteuerung / Netzwerk dann den neuen Netzwerkadapter „Internetverbindungsfreigabe“, den ihr gleich hier oder auch im Internet Explorer unter „Extras / Internetoptionen / Verbindungen“ euren Bedürfnissen entsprechend konfigurieren könnt.
Nun noch die Clientrechner mit der Diskette einrichten und schon
können diese Internetzugang über den Gatewayrechner bekommen.
Ein Tipp: Die ebenfalls auf der Diskette befindliche Readme.txt und die Windows-Hilfe erklären zumindest teilweise diese Prozedur (wenn auch wahrlich nicht erschöpfend).
Ich hoffe, euch hiermit geholfen zu haben.
Viele Grüsse
Andreas
Hallo zusammen!
Hallo.
Ich habe ein paar riesige Probleme mit einem Internetzugang.
Ich habe bei NGI-Flatrate eine mehr oder wenigere Standleitung.
Jedoch werde ich nach kurzer Zeit abgeklinkt.Oder wenn ich versuche Multiplayer zu spielen.Also jedesmal wenn es um größere Datenübertragung geht.Mit den Typen von NGI hatte ich ettliche Probleme.Die sagten:Es liege an meinem System oder am Modem usw.
Das DFÜ habe ich neu installiert,Das Modem auch,TCP/Ip-DFÜ auch.
Alle anderen wie Commundo,Arcor,MSN,Compuserve laufen ohne Probleme und auch noch sau-schnell.Kann es an meinem Rechner liegen??Ich vergaß zu sagen!:Ich bin vernetzt und habe einen Zweitrechner rumstehen.Der die gleichen Probleme mit NGI aufweist.Es ist halt schon ärgerlich .Weil ich sehr viel Multiplayer spiele wie HALF-LIFE oder QUAKE 3 Arena dachte ich mir ich nehme so eine Flatrate.Hatte mir zum Gamen extra meinen 700 Athlon und nur vom feinsten zusammengeschustert.Kannst Du mir Helfen?? um eine Antwort würde ich mich freuen Gruß:Marc