Win98 spinnt - HILFE!

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Win98 SE. Jedesmal, wenn ich etwas installiere od. deinstalliere kommt die Meldung, das die comctl32.dll durch eine ältere ersetzt wurde und ich neu starten soll, um dies zu beheben. Beim Neustart kommt dann der Fehler „Comctl32.dll konnte nicht gestartet werden, überprüfen Sie den Dateinamen.“ Allerdings kommt nur diese Meldung, sonst nix. (es wird keine Startleist oder sonstwas angezeigt.) Ich hab parallel noch Linux drauf, von dem aus ich eine Kopie der Datei wieder einspielen kann. Das ganze muss ich 2mal wiederholen, dann läuft Windows wieder normal, bis zur nächsten Installation eines Programmes.

Hab auch schon probiert, den IE6 neu zu installieren, weil damit ja die Datei mitkommt, aber kein Erfolg. Auch die 50comupd.exe hab ich schon probiert, hilft nix. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in den Griff bekomme, ohne Windows neu installieren zu müssen?

Danke,
Alex

Hallo Alex,

an Deinem Posting habe ich gesehen, das Du schon fleissig gegoogelt hast und die dort vorgeschlagenen Lösungen versucht hast. Mir ist aufgefallen, das die dort zum Download angebotenen DLL´s recht alt sind. Selbst die vom MS Server. Überprüfe doch mal die Version Deiner DLL (rechtsklick und dann Eigenschaften im Exploer auf die DLL) Vielleicht hilft Dir dieses Update: http://www.freeware-archiv.de/index1.php?ordner_id=19 oder eine Suche nach einer neueren Version.

olli