Hy, Ich habe folgendes Problem:
Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Abstürze unter Win98. Es tritt immer auf wenn ich mehrere Anwendungen wie z.B. Internet, Winamp, Systemsteuerung gleichzeitig am laufen hatte, und dann die Anwendungen wieder beenden wollte, da hat er sich dann immer aufgehängt.
Kann das sein weil mein Win98 eine OEM Version ist ?
Oder habe ich zuwenig Arbeitsspeicher (64 MB).
Kann die Festplatte Schuld sein ?(ca. 5 GB frei von 13 GB).
Oder der Crash Guard von Norton Utilities ??
Oder ist der Virtuelle Arbeitsspeicher zu klein ? (200 MB)
Hy, Ich habe folgendes Problem:
Kann das sein weil mein Win98 eine OEM
Version ist ?
>>Nein
Oder habe ich zuwenig Arbeitsspeicher (64
MB).
>>JEIN…normalerweise nicht…ideall vielleicht einen cache manager verwenden (wird dadurch mehr RAM frei)…
Kann die Festplatte Schuld sein ?(ca. 5
GB frei von 13 GB).
>>Nein
Oder der Crash Guard von Norton Utilities
??
>>schon eher… probiers und deaktivier ihn…
Oder ist der Virtuelle Arbeitsspeicher zu
klein ? (200 MB)
>>nein, wenn er permanent ist nicht (min und max gleiche einstellung)…
gruss Franz
Junge junge, du hast ausnahmslos alle Kriterien erfüllt, das dein System instabil läuft.
Mehrere Programme gleichzeitig geöffnet, davon auch noch die Norton Utilities und bist im Internet dabei.
Das ist wie russisches Roulett mit einer Automatik.
Abstürze unter Win98
Ist es wenigstens Win98 zweite Version?
Internet
Was für ein Browser?
Hoffentlich nicht Netscape 4.7.
Ansonsten schnellstens auf 4.6 zurück rüsten.
Winamp
Wozu?
Systemsteuerung
Wozu?
gleichzeitig am laufen
BÖÖÖÖÖÖSE Falle
Ansonsten ist für heutige Verhältnisse dein Rechner sehr knapp konzipiert.
Warum rüstet man auf Windoof 98 um, wenn man nicht den dementsprechenden Rechner hat?
Nudel dir wieder Win95B drauf (bloß kein C), laß die Finger von den neuesten Programmen bist du weißt das sie auch gehen (Netscape 4.7) und sei wieder glücklich.
Winni
Ich versteh ja nun fast nichts von Windows, daher mal ganz unschuldig gefragt: Wieso läßt man nicht einfach alles in Grundeinstellung? Der Computer an dem ich gerade diesen Text schreibe ist ein Fujitsu Siemens Celeron 466M/64M/8G/40CD mit PCI-Modem. Das Modem geht übrigens nicht richtig. Nach ca. 250 Anwahlversuchen und etwa 20 Std Arbeit vermute ich eine nette Unverträglichkeit zwischen Modem-Betriebssoftware, Modemtreiber und AOL-Software. Wahrscheinlich liegt es an der Anzahl der Bildschirmfarben
. Es ist übrigens ein „alter“ Sony 15sf. Immer noch mein Lieblingsmonitor.
Da der Compuer nagelneu ist, haben meine Frau und ich daran nichts weiter „eingestellt“ außer Datum und Uhrzeit und die Zusatzgeräte wie Drucker Scanner usw. Es scheint soweit alles zu funktionieren, was könnte man mit Einstellen denn noch verbessern?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]