Hallo! Ich brauche dringend Expertenrat und glaube, hier bin ich endlich richtig.
Ich habe mir vor 14 Tagen eine brandneue AGP Karte (ELSA ERAZORIII zugelegt) seitdem geht fast nichts mehr. Vorher hatte ich eine PCI-karte. Windows fährt fehlerfrei hoch, alles scheint zu gehen, doch nach einigen Operationen, z.B. Fenster aufziehen, bleibt der Bildschirm wie eingefrohren, manchmal bewegt sich noch die Mouse, und mit ALT STRG ENTF bekomme ich den Bluescreen, das System sei ausgelastet …
Ich habe schon alles mögliche probiert, doch bei Überprüfung Hardwarekomponenten … bleibt die kiste auch stehen.
Im Geraetemanger ist alles OK. Alle Geräte sind funktionstüchtig, der Scsi Contoller, Scannen geht, drucken, CDroms, Modem, alles, nur eben dieser „tot“-Effekt nach einigen Minuten, meist verbunden mit Grafischen Aktionen (Fenster vergrößern, unten liegendes Fenster anklicken etc.)
Woran kann das liegen? Hilft nr noch das komplett neu installieren, oder sollte ich mir erst mal alle neuen versionen der Gerätetreiber besorgen.
Mir fällt da leider auch nicht viel zu ein, aber ich kann mich daran erinnern, daß irgendeine Grafikkarte nicht so richtig lief - bis die neuesten Treiber installiert wurden -> also bei ELSA die aktuellen Treiber downloaden.
Falls Du Win95 hast: Es gibt 2 Updates für den USB-Port, die auch ein AGP-Update enthalten - such mal bei Microsoft.
Sonst würde ich noch mal folgendes probieren: Alle (PCI und AGP) Grafiktreiber deinstallieren und löschen. Dann probieren, ob es im „Standard VGA“ Modus problemlos läuft und dann nochmal die aktuellen Treiber installieren. Falls nicht: Karte defekt? Thermische Probleme (läuft der Lüfter - falls die Karte einen hat), …
Schau mal, ob Du im BIOS einige Interrupts einsparen kannst (2. HDD Deaktiviern, 2. COM-Port deaktivieren etc.). Daran könnte es z.B. liegen, auch wenn Windows keine Interrupt-Konflikte meldet.
Hast Du einen Sockel 7 Rechner? Dann ist alles möglich!!! (eigene Erfahrung) Der TNT2 verträgt sich leider nicht mit allen Sockel 7 Boards. Da hilft dann auch kein BIOS Update etc. mehr. (eventuell trotzdem mit dem Board-Hersteller in Verbindung setzten)
Hallo Markus,
erst mal danke für Deine Antwort!
Inzwischen habe ich sämtliche neuen Gerätetreiber ge-updated. Und Deine Nachricht läßt mich nahezu erschaudern:
Hast Du einen Sockel 7 Rechner? Dann
ist alles möglich!!! (eigene Erfahrung)
Der TNT2 verträgt sich leider nicht mit
allen Sockel 7 Boards. Da hilft dann auch
kein BIOS Update etc. mehr. (eventuell
trotzdem mit dem Board-Hersteller in
Verbindung setzten)
Socket 7?
Ich hab ein ASUS P5A mit AMD-K6-3D
Ist das sowas ??? (((