Win98 über Win95B installieren

Hi,

ich fühle mich von der Hardware-Mafia u.a. wegen USB gezwungen, Win98 zu installieren. Ist dies problemlos über ein durchaus noch funktinierendes und nicht überladenes Win95B darzustellen, oder wird da besser mal wieder die Platte geputzt?

Gruß und Danke
Christian

Hallo Christian,

vor ein paar Tagen gab es eine Diskussion im Brett Festnetztelefonie zum Thema USB-Treiber für Win95 (es soll doch USB-tauglich sein).

Grüsse

Sven

Hi Sven,

ich weiß, die Diskussion war ja von mir angezettelt worden. Win95 ist in der Tat USB-tauglich, wie ich in einem P.S. auch schrieb. Aber im Gegensatz zu Win98 MÜSSEN Treiber vom Hersteller geliefert werden. Das ist bei der von mir zu erwerbenden Fritz-Hardware leider nicht der Fall.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian!

ich fühle mich von der Hardware-Mafia u.a. wegen USB
gezwungen, Win98 zu installieren. Ist dies problemlos über ein
durchaus noch funktinierendes und nicht überladenes Win95B
darzustellen, oder wird da besser mal wieder die Platte
geputzt?

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem! Möchte USB nutzen und muß dafür dann zwangsläufig auf Win98 umsteigen. Ein Update ist zwar möglich, aber man hat mir davon abgeraten, weil es wohl nur zu Problemen kommt.
Also habe ich mich dazu entschieden, die Platte zu putzen und Win98 komplett neu zu installieren :frowning:
(ist ja kaum mit Arbeit verbunden und geht ja ratzfatz, hohoho)

Gruss,
Sylvia

Win95B und USB
Hi,

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem! Möchte USB nutzen
und muß dafür dann zwangsläufig auf Win98 umsteigen. Ein
Update ist zwar möglich, aber man hat mir davon abgeraten,
weil es wohl nur zu Problemen kommt.
Also habe ich mich dazu entschieden, die Platte zu putzen und
Win98 komplett neu zu installieren :frowning:
(ist ja kaum mit Arbeit verbunden und geht ja ratzfatz,
hohoho)

um (mal wieder) mit einem Vorurteil aufzuräumen: Win95 unterstützt schon USB, nur müssen die Treiber vom Hersteller des entsprechenden Gerätes mitgeliefert werden, was bei mir eben nicht der Fall ist *schluchz*

In Deinem Fall würde ich das vorher nochmal prüfen.

Gruß
Christian