PC unter Win98 mit Modem am Internet. Die Einwahl funktioniert mit jedem Provider. IP und DFÜ-Netz selbstverständlich installiert. Aber kein Surfen möglich. Internet-Explorer oder FTP-Clients etc. können keinen Server mittels Namen (www.1234.de) finden. Ein Ping mit einer bekannten öffentlichen IP funktioniert, Ping mit Namen nicht mehr.
Was kann es sein? Ich kann leider nicht einfach neu installieren und weiss ach nicht wann der Fehler auftrat und wodurch.
Schreibt doch mal Eure Einfälle, vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem.
danke für Deine Reaktion, aber in den TCP/IP Einstellungen steht nix drin. Kann es möglich sein, dass an anderer Stelle noch Einstellungen vorhanden sind, die mir das Leben schwer machen? (Windows wäre es zuzutrauen, nicht wahr?) Wenn ja, wie krieg ich das raus, denn im Windows selbst sind Diagnose-Tools snur spärlich gesät.
also ich kann dir leider nicht genau sagen wo dein Problem liegen könnte, aber probier doch mal so ganz einfache Sachen. Nimm dir eine von den PC-Zeitschriften-CDs und spiel dir einfach mal nen neuen IE drauf/installier ihn über den alten. Normaler Weise stellen die alles von allein ein und es geht dann.Das schlimmste was dir dabei passieren kann ist, dass es zwar immer noch nicht geht, aber du die neueste Version vom IE drauf hast
Gruß
FINSEL
P.S. Wenn dein Browser nicht funzt, wie kommst du dann auf www.wer-weiss-was.de ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]