Win98 und Lan? Ich bin zu blöd dafür

Hi, möchte eine alte Win98 Schüssel plätten und dachte mir ich könnte die Daten über LAN sichern. Nun die Realtec-8139 rein und Installiert doch nichts geht. In der Systemsteuerung war sie nach jedem Neustart wieder deaktiviert und aktiviren und einstellungen tätigen macht neustart nötig. Momenrtan kann ich sie Aktiv halten. Habe die Teles ISDN karte rausgeschmissen und das DFÜ Netzwerk runtergeschmissen. Aber wie zum teufel kriege ich den dazu eine IP anzunehmen? Den TCP-IP kann ich nicht instalieren da keine Netzwerktreiber unter Systemsteuerung/Netzwerk zu finden ist. HILFE

Und bevor jetzt kommt: bau die Platte in einen anderen Rechner und verschiebe die Daten von Hand: Ich habe derzeit keinen anderen Rechner zur verfügung da der einbau in meinen Linux-NAS-Server die Platte formatieren würde und ich sie in den Laptop nicht rein kriege.

Gruss Stefan

Hi
realtec rein und installiert = treiber installiert?

Ein Netzwerk musst du aber auch noch installieren.

Software > Windowssetup > fehlende komponente auswählen* > Win98cd ins lw und ab dafür. Danach kannst du auch das dann vorhandenen Netzwerk einrichten.

HH
* so ungefähr, keine Garantie dass da nicht 2 oder 3 Steps nötig sind, 98 is schon ne weile her