Hallo zusammen,
würde gerne einen LAptop mit Windows 98 und einen PC mit Windows XP über ein USB Hostlink Kabel verbinden.
Ich kann zwar auf beiden PC die Software installieren und starten, auch das Kabel wird erkannt. Aber leider wird keinen remote Computer angezigt.
Auf dem Laptop kann ich leider kein Windows XP installieren, da der schon zu alt ist (Intel 233 MHz mit MMX und 128 mb ram, 3 gb Festplatte)
Muss ich auf einem PC das Virtual Nezwerz installieren oder wie geht das??
Bitte um ausführliche antwort wie das Funktioniert, da ich das zum ersten mal versuche.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Antworten.
Gruss
Baumi
Hallo Baumi!
Was meinst Du mit
Muss ich auf einem PC das Virtual Nezwerz installieren
ein VPN oder so etwas?
Ein USB Link Kabel ist mit einer Software zu betreiben, die dabei ist und die ja wohl installiert wie ich gelesen habe.
Dort gibt es eine Art Dateimanager mit zwei Fenstern, für jeden PC je eins. Wenn da nur ein Fenster ist, dann muss man irgendwo das zweite noch dazuschalten.
Gruß!
Kai
Hallo
ja, das habe ich alles gemacht… Aber er findet den gegencomputer nicht…
Liegt das an den Unterschiedlichen Windows Versionen??
Das Produkt heisst ganz genau folgendermassen:
HOST-LINK 2.0 PCD-CHL-2AL-1
Ich hoffe es kann mir doch noch jemand behilflich sein…
Gruss Baumi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
im Zweifelsfalle kann das nur der Hersteller, wenn keiner aus dieser Gemeinde hier diese spezifische Konstellation getestet hat. Google bringt kein Ergebnis zu Deiner Spezifikation? Es ist auf keinen Fall ein virtuelles Netzwerk, eine Verbindungsfreigabe oder anderes erforderlich.
Möglicherweise verhindern auch lokale Sicherheitsrichtlinien auf dem XP-Rechner den Zugriff, weil der 98er PC ohne Benutzernamen und Passwort zugreifen will. Doch das sollte die Software des Kabels einrichten. Es steht ja nirgends, dass die PC genau das gleiche Betriebssystem haben müssen.
Wenn es der Hersteller Typhoon ist, dann kann man ja mal einen Kontakt über die Deutsche Internetseite herstellen: http://www.anubisline.com/german/gindex.htm
Gruß!
Kai