Hallo,
ich habe W2K auf c: und würde aber gerne Win98 noch zusätzlich auf einer anderen Partition installieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die setup.exe ausführe. Über CD-Rom booten bin ich mir aber nicht sicher ob nicht mein W2K überschrieben wird.
Mein eigentliches Interesse an Win98 sind einige Beispiele von Scripts bei denen eine Excel Datei geöffnet wird und diese dann automatisch eine Diagramm erstellt. Sollte einer diese zufälligerweise haben so würde ich mich freuen wenn er mir diese zukommen lassen könnte. Auf der CD finde ich sie nicht.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Matthias
Moin
ich habe W2K auf c: und würde aber gerne Win98 noch zusätzlich
auf einer anderen Partition installieren.
Wenn du das in der Reihenfolge installierst ist win2k nicht mehr startfähig.
Leider bekomme ich
eine Fehlermeldung wenn ich die setup.exe ausführe.
Das kann nicht gehen, win98 braucht DOS.
Über
CD-Rom booten bin ich mir aber nicht sicher ob nicht mein W2K
überschrieben wird.
Das ist die einzige (halbwegs normale) Möglichkeit. Danach ist (wenn alles richtig eingestellt wurde) win2k nicht mehr startfähig aber noch vorhanden. Wieder flott bekommt man win2k dann über einen neuen bootloader.
cu
Na ja, als Fachinformatiker sollte dieses „Basiswissen“ Usus sein. Siehe deine Vika.
Win98 hat FAT/FAT32, XP und w2k NTFS.
Win 98 installieren, dann W2k oder XP. W2k und/oder XP erkennen 98 und erstellen ein Bootmenü.
Mit etwas „Handarbeit“ ist 98 auch nach XP bzw. W2k installierbar. Anleitungen gibt es im Web.
Gruß Geert
Na ja, als Fachinformatiker sollte dieses „Basiswissen“ Usus
sein. Siehe deine Vika.
Win98 hat FAT/FAT32, XP und w2k NTFS.
Weis ich.
Win 98 installieren, dann W2k oder XP. W2k und/oder XP
erkennen 98 und erstellen ein Bootmenü.
Mit etwas „Handarbeit“ ist 98 auch nach XP bzw. W2k
installierbar. Anleitungen gibt es im Web.
Hab ich schon mal gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher wie es ging.
Danke Matthias
Moin Matthias,
klug schwätzen kann ich wohl, wie das aber gemacht wird ist mir auch nicht mehr bekannt.
Schlichtweg vergessen.
((
Gruss (und Sorry) Geert
Hallo Geert,
kein Thema, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung hört sich aber auch sehr gefährlich an.
Gruß Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Was ist das Matthias?
Fragt ein neugieriger Geert.
Ich bin kein etwas…
Was ist das Matthias?
Nein. Hmmm Ich habe nicht Informatik studiert. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt mit Office umzugehen, habe gelernt Datenbanken zu erstellen und die Netzwerkgrundlagen, außerdem habe ich noch etwas programmieren gelernt. Es gibt auch noch den Fach. f. Systemintegration und ich glaube das der mehr für die Hardware zuständig ist und ich mehr für die Software. Leider kann ich Dir das nicht genau sagen, die Fachinformatiker-Ausbildung ist eigentlich ein neuer Berufszweig der mit dem Boom der New Economie entstanden ist und etwas schwammig in seiner genauen Definition. In meinem Parktikumsbetrieb und späterem Arbeitgeber, habe ich dann auch das Programmieren mit c/c++ und VB gelernt.
Wie bereits erwähnt bin ich ein Quereinsteiger der sich zwar auskennt aber über ein Basiswissen und Erfahrung leider nicht verfügt. Ich bin nicht mit DOS aufgewachsen, obwohl ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte.
Derzeit mache ich gerade den MCSE (Microsoft Certified System Engenieer) Administrator, Du kannst mich also dennoch einiges Fragen, sollte der Bedarf vorhanden sein.
Ich hoffe das war nicht zu ausführlich.
Gruss Matthias