Win98 - USB-Stick

Hallo Leute,

bei meinem Firmennotebook konnte ich ohne probleme meinen neuen USB-Stick installieren.

Bei meinem privaten jedoch funktioniert es, trotz richtiger Treiber (vom Hersteller) nicht.

Zwar weiss ich bzw. habe ich gehört, daß sich Win98 mit USB-Sticks und dgl. nicht wirklich verträgt, hoffe jedoch, daß vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich hat. (ohne, daß ich eventuell mit einem anderen Betriebssystem drüberfahren muss…)

Vielen Dank auf alle Fälle im Voraus,

LG

Franz

Hallo,
funktioniert erst ab Windows 98 C… überinstallier es doch einfach :wink:

Hallo,
funktioniert erst ab Windows 98 C… überinstallier es doch
einfach :wink:

Hallo auch,
danke für die Infor…Windows 98 C ist ???
kann ich den update irgendwo runterladen oder muss ich ein neues programm kaufen???

danke im voraus

win98C???
auch hallo,

win95C meinte da wohl mein vorredner. win98 sollte eigentlich immer USB können. ist die frage, ob an dem anderen notebook andere USB geräte funktionieren.

wenn ja liegt es definitiv am USB Stick. besorg dir evtl. mal aktuelle treiber für dein Notebook (beim hersteller) und teste den stick mal nach einem neustart auch an anderen ports.

jens

auch hallo,

win95C meinte da wohl mein vorredner. win98 sollte eigentlich
immer USB können. ist die frage, ob an dem anderen notebook
andere USB geräte funktionieren.

wenn ja liegt es definitiv am USB Stick. besorg dir evtl. mal
aktuelle treiber für dein Notebook (beim hersteller) und teste
den stick mal nach einem neustart auch an anderen ports.

danke für deine antwort, aber am USB-stick kann es def. nicht liegen, da es unter win2000 bzw. XP problemlos OHNE treiberinstallation funktioniert.

die aktuellen treiber habe ich mir ja vom plextor runtergeladen, problem ist, daß windows 98 - obwohl ich den treiber installiert habe - den stick nicht kennt…

jens

ja pardon. Win95 C meinte ich…windows 98 unterstüzt USB

Erst ab Windows 98SE
Hallo!

Soweit ich weiss, war das erst ab Windows 98 SE (Second Edition) problemlos möglich.

Grüsse

/Reinhard

Hallo,

funktionieren denn andere USB Geräte an deinem Heim PC ?

Grüsse

Mike

Ja, kein Problem…
lg
franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ja. das Problem kenne ich. Zuerst einmal im Geräte-Manager schauen, ob es da einen Konflikt gibt. Bei mir gab es eine Konflikt mit der Soundkarte. Man kan den Interupt per Hand verstellen. Wen Du davor Angst hast, installiere Windows neu über, also ins vorhandene Verzeichnis. Bei mir war dan alles OK.

Viel Erfolg.
MfG Ed Kraatz