Win98 zu wenig Arbeitsspeicher

Moin, Moin.

Habe einmal bei win98 den abgesicherten Modus aufgerufen und anschließend ohne eine Änderung auf Neustart geklickt, danach habe ich bei dem öffnen von Programmen immer die Anzeige zu wenig Arbeitsspeicher. Nach deinstallation von Norton 2001 ist zwar der Fehler seltener geworden, tritt aber noch bei einigen Dingen auf. Außerdem habe ich bei Neustart noch die Meldung, das 2 Dateien in Bezug auf Norton oder Symantec nicht gefunden werden. Diese Fehlermeldung kommt kurz nach dem Keyboard.sys beim Windowsstart. Wo kann ich diese Abfrage löschen? Habe in der win.ini und sys.ini schon gesucht, aber nichts in der Richtung gefunden und warum meckert das System jetzt den Arbeitsspeicher an, was es vorher nicht getan hat? Ok, habe nur 64 MB, aber es lief, bis ich mal den abgesicherten Modus ohne Änderung aufgerufen hatte. Herzlichen Dank im voraus für etwaige Hilfe.

alf

hi alf!

… zum arbeitsspeicher, probier die einträge in der system.ini unter [vcache]
MaxFileCache=4096
MinFileCache=4096

… zu den fehlermeldungen:
kontrollier die autoexec.bat und die config.sys, es sollten keine einträge ausser der deutsche tastaturtreiber drinnen sein, du brauchst sie nicht löschen, sondern in der autoexec.bat ein REM mit leerzeichen vor die zeilen setzen und in der config.sys einen ;
tastaturtreiber:
autoexec.bat --> keyb gr,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
config.sys --> Country=043,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

gruß Franz

Vielen Dank 100pro !

-)