Win98Me

Guten morgen zusammen,

wie kann ich auf ME einen Benutzter anlegen der !keine! Software installieren bzw deinstallieren darf, und der natürlich auch in einem „abgeschotteten“ Bereich wie in etwa bei 2000
/xp arbeitet.
Benutzter anlegen geht ja, aber der hat trotzdem Zugriff auf alle Software bzw auf den Bereich Systemsteuerung/Software/installieren usw

Danke im vorraus
Susanne

Guten Abend Susanne

wie kann ich auf ME einen Benutzter anlegen der !keine!
Software installieren bzw deinstallieren darf

Gar nicht. Allenfalls kann man mit dem Policy Editor noch etwas machen, aber so wie unter Windows 2000 und XP geht das nicht.

Windows ME (Millennium Edition) ist eigentlich Windows 98 Dritte Ausgabe. Von Daher ist Dein Titel ‚Win98Me‘ zutreffend. ME basiert nämlich genauso auf DOS wie Win98, nur hat es M$ versteckt. Nichtsdestotrotz bietet ME keine echte Benutzerverwaltung oder Rechtevergabe.

CU
Peter

Dacht ich mir schon fast, danke Peter, werd also vermutlich win2000 installieren müssen? Aber was ist ein policy Editor??
Danke nochmal für die rasche Antwort
Susanne

Aber was ist ein policy Editor??

Unter Win9x ist das ein Tool, mit dem man in einem gewissen Rahmen die Befugnisse eines Benutzers regulieren kann. Man kann z.B. den Zugriff auf die Systemsteuerung unterbinden.

Das ist aber nicht wirklich brauchbar, da jeder Benutzer den Policy Editor aufrufen und die Einstellungen wieder ändern kann.

CU
Caleb