Win98se: ab ins Internet?

Hallo,
wir haben einen Pentium-III/300 PC mit 64MB RAM mit einer WLAN-Karte von Hama versehen. Diese Karte wird voll und korrekt erkannt. TCP/IP-Protokoll ist vorhanden. Was fehlt evtl. noch, um (mit dem IE 5.0) online gehen zu können?

Wer weiß was?

Gruss,
HWW

Nicht viel

Hallo,
wir haben einen Pentium-III/300 PC mit 64MB RAM mit einer
WLAN-Karte von Hama versehen.

• Bisschen mehr Speicher, aber geht auch so.
  • Windowsupdate drüberlaufen lassen.
  • Die Datei- und Druckerfreigabe abschalten.
  • DHCP für das TCP/IP-Protokoll dürfte ja schon eingeschaltet sein.

und los geht’s.

Für Multimedia-Inhalte dürfte ein Update bei http://adobe.de und http://java.com evtl. nötig sein.

Gruß

Stefan

Hallo Hans

Was fehlt evtl. noch, um (mit dem IE 5.0) online gehen zu können?

Mit dem IE 5.0 will man nicht online gehen. Das Ding ist völlig veraltet und strotzt nur so vor Sicherheitslücken aller Art.

Daher würde ich unbedingt die Installation eines Webbrowsers empfehlen, z.B. Mozilla Firefox oder Opera.

CU
Peter

Daher würde ich unbedingt die Installation eines Webbrowsers
empfehlen, z.B. Mozilla Firefox oder Opera.

hinsichtlich firefox bestünde aber noch klärungsbedarf wegen der rechnerleistung:
was ist ein „Pentium-III/300 PC“?

Hallo Pit

hinsichtlich firefox bestünde aber noch klärungsbedarf wegen
der rechnerleistung:

Erstens solltest Du das eher den Threadstarter fragen, nicht mich. :wink:

Zweitens würde ich mal die Vermutung wagen, dass er damit meint, dass sein PC eine CPU mit ca. 300MHz drin hat. Wenn, dann ist es zwar eher ein P-II, aber auch wenn es ein P-III mit z.B. 450MHz ist, spielt das wohl keine so grosse Rolle.

CU
Peter

Hallo Pit

Erstens solltest Du das eher den Threadstarter fragen, nicht
mich. :wink:

Zweitens würde ich mal die Vermutung wagen, dass er damit
meint, dass sein PC eine CPU mit ca. 300MHz drin hat. Wenn,
dann ist es zwar eher ein P-II, aber auch wenn es ein P-III
mit z.B. 450MHz ist, spielt das wohl keine so grosse Rolle.

CU
Peter

ja, stimmt!
ich hatte irgendwie um die 350 mhz im hinterkopf …

lg, pit

Daher würde ich unbedingt die Installation eines Webbrowsers
empfehlen, z.B. Mozilla Firefox oder Opera.

hinsichtlich firefox bestünde aber noch klärungsbedarf wegen
der rechnerleistung:

>>> ein Fehler; es sollte Pentium-II/300 heißen.

Aber: Ins Internet komme ich damit immer noch nicht. :frowning:(
Die WLAN-Karte wird erkannt, die SSID wird angezeigt. Bei Angabe von http://www.(egalwas).de gibt’s nur die Meldung „Website nicht gefunden…“.
TCP/IP ist selbstverständlich installiert. Firefox 2.0.0.14 ist neben dem alten IE 5.0 drauf.
IPconfig zeigt die Adresse (192.168.2.22) korrekt an, Subnet 255.255.0.0; ein Ping auf 192.168.2.1 oder -.11 (der Hauptrechner) ergibt Zeitüberschreitung. Wieder nix.

Wer weiß was?
Danke für Tips.

Gruss,
HWW

P II/300MHz
hatte ich auch bis vor kurzem. Allerdings ohne WLAN. Mit 64MB geht es nicht wirklich, so war’s jedenfalls bei mir. Mit 128MB einigermaßen und mit 256MB Speicher sogar recht gut! IE5 kannst Du auf IE6 updaten, allerdings brachte mir der IE auf dem Rechner viele Aufhänger. Mit FF ging es recht gut und auch nicht viel langsamer, als auf meinem derzeitigen Rechenknecht.
Schneller ist er geworden, nachdem ich die Auslagerungsdatei auf fest (380MB glaube ich) gestellt hatte, das geht aber wohl nicht bei 64MB.
Viel Erfolg
wünscht Mona

PS: Sehr schlecht liefen dabei die Flash-Games! Die brauchen wohl einen jüngeren Prozessor.