Hallo
Ich habe bei meinem Windows das Problem, dass ich im Arbeitsplatz einen Ordner habe, der das normale Ordnericon hat, als Systemordner angegeben wird, wenn ich einmal dranklicke und rechts schaue und im Kontexmenü 3 Auswahlmöglichkeiten bietet die alle nicht gehen: Ausschneiden, Verknüpfung erstellen, Löschen. Frage: Wie kann ich diesen Ordner löschen, muss ich den Registrierungs-Editor benutzen? Hoffe ihr könnt mir helfen… Habe keine Ahnung wie ich den Ordner hergezaubert haben könnte… 
Grüße Roman
Hallo Roman
Wenn du ihn wirklich nicht brauchst und der Ordner leer ist, verschiebe ihn einfach in den Papierkorb! Win fragt zwar 100 mal ob du das ernst meinst, aber wenn du immer bestätigst, verschwindet er. Wenn du nicht viel Ahnung hast, mach anschließend erst mal nen Scan disc mit automatisch reparieren danach kannst du den Ordner ganz löschen. Gruß Doris
Wenn es wirklcih ein Systemordner ist, mag Win ihn nicht löschen, logisch. Wenn Du darauf bestehst, benenn ihn um (auch die Endung) und versuchs notfalls im abgesichertem Modus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]