Win98SE auf Win95 will nicht

Hallo,
bei der Drüberinstallation von W98Se auf W95 meldet sich nach Auruf von Setup der W98-Cd „Win 95 Setup-Installation“. Daß ist schon seltsam. Dann nach der Paßworteingabe meldet er sich dann völlig ab. Gibt es einen Trick der Drüberinstallation? Für Win95 auf Win31 hatte ich mal eine Anweisung die auch gut funktioniert hat.
Weiß hier jemand wie´s geht?
Danke, Lothar

geht nur mit Update-Version
Hi,

mit der Vollversion klappt es nicht. Update ist eigentlich auch nicht empfehlenswert.

Aber, wer mit seinem Win Streit haben will, der kann auch drüberinstallieren. Soweit ich weiß, reicht es, einfach die Datei win.com zu löschen. Daß ist nämlich die einzige Datei, die das Setup nachprüft.

Trotzdem mein Tip: System komplett plätten und jungfäuliches Windows98SE aufspielen.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Vollversion von Windows 98 läßt sich nur auf einem nackten System installieren. Ein Update über Win95 scheitert mit dem Hinweis, dass man sich doch ein Update zulegen soll.
Man kann die Platte neu formatieren (der bessere Weg) oder wie folgt vorgehen:
Man benennt die Win.com , io.sys und msdos.sys von Windows 95 einfach um oder löscht diese und startet das Setup von Windows 98 aus dem DOS.
attrib c:*.sys -s -r -h
del c:\msdos.sys
del c:\io.sys
del c:\windows\win.com

(aus WinFAQ 4.2 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich)

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]