Win98SE booted nicht richtig

Hallo,

ich habe mir einen nagelneuen Rechner (Athlon 800) mit einem vorinstallierten Win98SE gekauft. Nun habe ich das Problem, dass etwa bei jedem 10. Start Windows behauptet, es wäre nicht ordentlich runtergefahren worde. Dann läuft Scandisk und beim nächsten Versuch fährt es hoch. Ich habe mir auf der Microsoft-Homepgae einen Patch besorgt, der ein Problem beim Herunterfahren beseitigt. Dies half aber nichts.

Wer kann mir sagen, was hier das Problem sein könnte. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Beim Herunterfahren zeigt Windows nicht wie bei meinem alten Rechner an: „Sie können den Computer jetzt ausschalten“. Vielmehr fährt der Rechner alles runter und schaltet sich aus. Könnte es da ein Problem geben?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Dirk

hi dirk!
… ist leider ein problem für das es mehrere fehler gibt:

1. patch - hast du schon installiert
  2. freigegebene netzwerksessourcen - hast du nicht
  3. defekte audiodatei - solltest du beim beenden eine wav datei abspielen, schalt sie aus
  4. schnelles herunterfahren deaktiviert - müsste schon der patch gemacht haben, überprüf es
  5. advanced power management - geh in den gerätemanager… systemkomponenten… doppelklick auf advanced power management… einstellungen… deaktivier energieverwaltung aktivieren
    vielleicht hilft das…
    gruss Franz

Hallo
Ich habe das selbe Problem…
Was ist eigendlich „Patch“?

Carsten

hi carsten!
auf dieser seite findest du sogenannte „Patches“, zb beispiel der in der letzten zeile, dieser behebt probleme beim herunterfahren von windows, ein Patch repariert kleinere fehler in einem programm, so wie zb. bei einem golf der airbaig getauscht wird (kostenlos) weil es zu fehlauslösungen kommen kann.
gruss Franz