hatte bislang ein Hintergrundbild formatfüllend auf dem Bildschirm. Nach dem Einschalten heute erscheint das Bild im Originalformat und der verbleibende Teil des Bildschirms rechts und unten wird mit Teilen des Bildes aufgefüllt. Habe versucht über Einstellungen Systemsteuerung Anzeige Hintergrund das Bild wieder formatfüllend einzustellen, dort werden mir aber nur die Optionen Fläche oder Mitte angeboten. Eine Option Strecken gibt es nicht (oder nicht mehr ?!!!)
Ich nutze den PC nicht allein und natürlich kann sich keiner erinnern, an den Einstellungen gedreht zu haben… Da das Bild aber vorher ok war, muss es doch irgendwo einstellbar sein.
Wer hat eine Idee, was passiert ist und kann mir einen Lösungsvorschlag machen. Vielen Dank schon jetzt !
Vielen Dank, aber wie ich bereits in meiner Frage geschrieben habe, existiert die Auswahlmöglichkeit „Strecken“ nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass auch ich diese Option mal hatte, aber aktuell ist sie nicht da. Ich kann nur zwischen „Fläche“ und „Mitte“ wählen.
ich hatte das gleiche Problem, aber ich habe es, zugegeben nach längerem Suchen beheben können.
Bei Rechtsklick auf den Bildschirm hast Du die Optionen „Mitte“ und „Fläche“. Richtig. Aber wenn Du oben auf „Plus!“ klickst, kannst Du im dann erscheinenden Fenster ganz unten „Hintergrund als Vollbild einstellen“ anklicken und es funktioniert auch!
Gruß und viel Glück
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort. Welches Plus! meinst Du. Ich habe nur ein Plus! im Auswahlfenster der Hintergrundbilder (BMP-Datei mit einer Bibliotheksansicht). Das Bild kommt in der Tat bildschirmfüllend. Aber trotzdem bleibt es bei den beiden Punkten „Mitte“ und „Fläche“.
Gruss
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort. Welches Plus! meinst Du. Ich habe nur
ein Plus! im Auswahlfenster der Hintergrundbilder (BMP-Datei
mit einer Bibliotheksansicht). Das Bild kommt in der Tat
bildschirmfüllend. Aber trotzdem bleibt es bei den beiden
Punkten „Mitte“ und „Fläche“.
Gruss
Wolfgang
Ja, es bleibt bei „Mitte“ und „Fläche“ zum Einstellen, aber unter „Plus!“ kannst Du das Bild auf volle Größe einstellen, und solange nicht wieder einer dran rumspielt bleibt es auch so.
Einen direkten Einstellbutton a la „Mitte“ gibt es leider nicht meines Wissens. Aber so geht es doch auch, oder?