Hallo Experten,
es widerspricht zwar allen Regeln, aber ich hab’s trotzdem getan: zwei Sachen gleichzeitig an meinem PC umgebaut! Ich habe ein TV-Karte eingebaut und von 128 auf 384 MB RAM erweitert.
Die Quittung: Die Maus ruckelt oft nur noch über den Bildschirm, wenn man WinAmp dudeln lässt, kratzt die Tonausgabe im Rhythmus z.B. von Scolls oder animierten Werbebannern etc… *haarerauf*
Ansonsten läuft alles. Laut McAfee habe ich mir auch keinen Virus eingefangen, laut WinTop habe ich keinen Prozess laufen, den ich nicht haben will und laut MSConfig wird nur ge"autostart"et, was nötig ist.
Irgendwo habe ich noch im Gedächtnis, dass es Probleme gibt bei zuviel RAM - weiss nur nicht mehr ob es dann am Windows oder am Mainboard (Cache?) hängt. Wie kriege ich raus, ob es daran liegt? (Ja, ok, ich könnte einfach einen RAM-Riegel wieder rausziehen - aber das sollte doch „eleganter“ gehen, oder?)
Es ist übrigens ein PIII500 auf einem FIC VB601-Z Mainboard. Eingebaut ist: Soundblaster PCI128, FritzCard PCI, IBM Token-Ring PCI, Aldi TV-Card PCI, Elsa Erazor III, 2 x HD, CD, Brenner.
Gruß
Stefan
)