Win98SE: power off

Hallo Leute,

ausnahmsweise mal keine Frage sondern ein „Ergebnis“:

Ihr kennt doch das Problem, dass 98SE oft beim Runterfahren hängenbleibt und nicht ausschaltet? Beim nächsten Hochfahren wird dann erst mal ordentlich gescannt.

Bei mir hatte ich dasselbe Problem - 2/3 aller Runterfahr-Versuche gingen schief.

Jetzt habe ich den neuen Diskeeper (6.0) installiert - und die Probleme sind weg! Der Rechner fährt jedes(!)mal vernünftig runter und schaltet sich ab. Obwohl ich das Programm eigentlich für die NT Partition (dual-boot) gekauft hatte, würde sich die Anschaffung schon alleine dafür lohnen!

Gruß
Stefan

Hallo,
auf http://www.diskeeper.de/ gibts auch eine kostenlose lite-version, vielleicht behebt die ja auch das Problem von WinSe.
Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… und am einfachsten geht es, wenn man einfach den original Shutdown-Patch für Win98 von M$ installiert, der hat nämlich nur ein paar kB und ist natürlich auch frei. :smile:

… und am einfachsten geht es, wenn man einfach den original
Shutdown-Patch für Win98 von M$ installiert, der hat nämlich
nur ein paar kB und ist natürlich auch frei. :smile:

Hallo Dirk,
ich habe win98 erste Ausgabe, von daher kriege ich die Problematik von Win98 SE nur hier vom Mitlesen mit (werde mich hüten, allein deshalb, SE zu installieren). Und diese Patches von MS scheinen nicht immer bei allen zu funktionieren.
Ansonsten hast du recht, erstmal das von MS (ist das nicht die gleiche Firma, die die nichtabschaltbare SE-Version entwickelt hat und von daher Grundvertrauen genießt *höhö*) ausprobieren und dann Fremdprodukte ausprobieren :smile:
Gruß
olala

ich habe win98 erste Ausgabe, von daher kriege ich die
Problematik von Win98 SE nur hier vom Mitlesen mit (werde mich
hüten, allein deshalb, SE zu installieren).

Never change a running System! :smile: