am Wochenende habe ich etwas mit den Partitionen rumgespielt - mit dem unbeabsichtigten Nebeneffekt, dass sich Laufwerksbuchstaben verschoben haben. Das Editieren jedes einzelnen Beitrags der Registry hat länger gebraucht als die Partitionen umzuwandeln!
Fällt mir natürlich früh ein, aber: gibt es dazu nicht irgendein Tool, das einem diese öde Arbeit abnehmen könnte? Das Wort „Freeware“ wage ich ja kaum auszusprechen
Wenn Du dazu Partition-Magic verwendet hast, sollte es Dir nach dem nächsten Bootvorgang von sich aus anbeiten die Laufwerksbuchstaben in der Registry anzupassen.
am Wochenende habe ich etwas mit den Partitionen rumgespielt -
mit dem unbeabsichtigten Nebeneffekt, dass sich
Laufwerksbuchstaben verschoben haben. Das Editieren jedes
einzelnen Beitrags der Registry hat länger gebraucht als die
Partitionen umzuwandeln!
Fällt mir natürlich früh ein, aber: gibt es dazu nicht
irgendein Tool, das einem diese öde Arbeit abnehmen könnte?
Das Wort „Freeware“ wage ich ja kaum auszusprechen
Hallo Stefan
Gibt es, Schwein gehabt
In der PC-Welt Nr. 10 ist eine Vollversion von Partition Magic, hol Dir die, damit ist das ganz einfach.
Gruß
Rainer
Ich habe das mit PM 5.0 gemacht - und der hat mich mit der
Registry alleine gelassen! Geht das erst mit den
Nachfolger-Versionen?
Was haste denn gemacht?
Windows verteilt erst Buchstaben an primäre Partitionen, dann an erweiterte, Du brauchst doch im Normalfall nur eine primäre, die anderen werden der Reihe nach durchbuchstabiert.
Gruß
Rainer
Was haste denn gemacht?
Windows verteilt erst Buchstaben an primäre Partitionen, dann
an erweiterte, Du brauchst doch im Normalfall nur eine
primäre, die anderen werden der Reihe nach durchbuchstabiert.
Gruß
Rainer
Ich habe auf meiner ersten Platte eine versteckte, primäre NTFS Partition in eine sekundäre, sichtbare FAT32 Partition umgewandelt. Schwups, hatte ich ein neues D:-Laufwerk und alles andere verschob sich nach hinten!
Was haste denn gemacht?
Windows verteilt erst Buchstaben an primäre Partitionen, dann
an erweiterte, Du brauchst doch im Normalfall nur eine
primäre, die anderen werden der Reihe nach durchbuchstabiert.
Gruß
Rainer
Ich habe auf meiner ersten Platte eine versteckte, primäre
NTFS Partition in eine sekundäre, sichtbare FAT32 Partition
umgewandelt. Schwups, hatte ich ein neues D:-Laufwerk und
alles andere verschob sich nach hinten!
Das ist normal, Du mußt jetzt die Pfade Deiner Programme anpassen, statt D: kommt eben E:, muß mn ja nur einmal machen.
Gruß
Rainer
… das bei driveimage (ebenfalls powerdesk) dabei ist, es heißt "DriveMapper), dieses passt alle einträge von geänderten laufwerkbuchstaben automatisch in der registry an, FAT und dergleichen egal…
ich könnte mir in den A…llerschönsten beissen! Habe grade nachgeschaut und festgestellt, dass dieser Drivemapper bei PM ebenfalls dabei ist. Aaaaarrrrggghhhh! Fast drei Stunden umsonst getippselt!!! *vorWuthüpf*