Hi,
ich habe die tage einen neuen rechner bekommen ( amd 1,5 GHZ, 256 ddr ram) ich habe mir nun 3 netzwerkkarten ( realtek und einen hub zugelegt. Ich habe in den amd rechner die 2 karten eingebaut. ich möchte gerne ein netzwerk zwischen 2 rechnern bauen und dann brauche ich die 3 karte für das dsl. naja mein rechner brauchte ca 30 sek bis er hochgefahren ist und nachdem ich die erste karte eingebaut habe, brauchte er schon 1 minute obwohl ich die windows anmeldung eingeschalten habe. Und daraufhin baute ich dann die 2 karte ein ( auch von realtek) und da brauchte dann schon mein rechner ca 5 Minuten bis er hochgefahren ist. Woran kann das liegen das er so lange braucht? Ich bekomme keine Fehlermeldung!
Er stuerzte dann auch immer öfters ab, so das ich einen warmstart machen musste. Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?
Ich hoffe ich habe im richtigen forum gepostet 
für eure muehen bedanke ich mich schon im voraus:smile:
ciao Alex
Also daß er nach der Installation länger braucht mit dem Hochfahren ist normal, denn meist ist als Default-Einstellung im TCP/IP-Protokoll, daß er eine IP-Adresse vom DHCP-Server suchen soll. Da aber keiner da ist, sucht er länger, was den Boot-Prozess verlangsamt. Gleiches gilt bei der zweiten Karte.
Da Du in der einen Kiste zwei identische Karten stecken hast, ist der Setup jetzt etwas tricky, mußt also genau aufpassen, was Du wo änderst! Bei der Karte für DSL kannste das „TCP/IP->Realtek“ Protokoll entfernen, denn die DSL-Software sollte Dir ein „TCP/IP->T-DSL“ (komme grad nicht auf den richtigen Namen, müßte aber so ähnlich heißen) installiert haben.
Bei der zweiten Karte mußte nun in dem „TCP/IP->Realtek“ Protokoll eine feste IP eintragen, gleiches gilt für die 3. Karte im anderen Rechner.
Dann mußte nur die beiden LAN-Karten mit dem HUB verbinden und alles sollte funzen. Die Zeiten für’s Hochfahren sollten sich danach auch wieder im normalen Rahmen befinden.