Weißt jemand, woran es liegen kann liegen kann, daß Win98 bestimmte Einstellungen nicht speichert? Zum Beispiel kann ich die animierten Fenster und Pop-Up zwar abschalten, aber nach jeden Start ist die Einstellung wieder weg. Manchmal verschwinden auch die Einstellung der Dial-Server fürs Internet…
Da ich je Netzwerkkarte installiert habe und gerne meine DFÜ-KEnnwörter gespeichert haben möchte, logge ich mich als ein Bestimmer User ein, der mir unter Systemsteuerung->Benutzer auch angezeigt wird.
Habe auch Tweak-UI installiert, aber auch wenn ich da die Animationen ausschalte, sind sie beim nächsten Neustart wieder da…
hallo!
Regedit.exe… Hkey_Current_User\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current-Version\ Policies\ Explorer…Im rechten Fenster den Eintrag NoSaveSettings suchen oder neu erstellen…neu erstellen: R Maust. im rechten Bereich klicken… Neu… DWORD… den Namen NoSaveSettings vergeben… auf den neuen Wert doppelklicken… den Wert 0 um die Einstellungen zu speichern… den Wert 1 im nicht zu speichern.
gruss Franz
Hurra, die LÖSUNG!
So, bei mir klappts jetzt, an dem Registry-Key lag es zwar nicht, der stand schon auf Null. Aber nachdem ich unter Systemsteuerung -> Kennwörter „Für alle Benutzer gelten die selben Einstellungen und Vorgaben“ aktiviert hatte, speichert Win jetzt endlich alle Einstellungen.
Beim Umschalten löscht er zwar die momentanen Einstellungen, so daß man dieses noch einmal Wiederholen muß, aber wars dann zum Glück auch!