Winamp

Beim abspielen von mp3 dateien in winamp, ist kein ton zu hören obwohl auf der fortschrittsleiste ein fortschritt angezeigt wird. der sound in winamp selbst ist auf 100% und auch der in windows is auf 100%. Windows media player und real player funktionieren hingegen einwandfrei

hab auch schon diese plugin sache versucht, da scheint alles ok zu sein.
hab auch grad das neuste winamp runtergeladen und trotzdem gehts net…HILFE!!!

Beim abspielen von mp3 dateien in winamp, ist kein ton zu
hören obwohl auf der fortschrittsleiste ein fortschritt
angezeigt wird. der sound in winamp selbst ist auf 100% und
auch der in windows is auf 100%. Windows media player und real
player funktionieren hingegen einwandfrei

Hallo,
das ist merkwürdig. Hat ‚winamp‘ denn überhaupt schon mal funktioniert? Unter welchem Betriebssystem zickt er denn?

hab auch schon diese plugin sache versucht, da scheint alles
ok zu sein.

Was soll das heißen? Zumindest muß im Bereich input die ‚in_mp3.dll‘ vorhanden sein. Das sollte standardmäßig zwar so sein aber man weiß ja nie. Hier kannst Du dann mal mit den angebotenen Geräten experimentieren.
Sind die Einstellungen der plugins auch im Bereich output sinnig gesetzt? Bei meinem XP gibt es mit ‚out_ wave. dll‘ über den ‚Microsoft Soundmapper‘ keinerlei Probleme - ist aber auch der Standard. ‚Direct Sound‘ könntest Du noch ausprobieren. Hier dann auch noch mit evtl. mehreren angebotenen Ausgabegeräten experimentieren.

hab auch grad das neuste winamp runtergeladen und trotzdem
gehts net…HILFE!!!

Hast Du die Vorgänger-Version von der Platte geputzt? Ist die Neuinstallation in einem Rutsch durchgelaufen? Hat ein Virenscanner bei der Neuinstallation etwas angemeckert?

Mir ist das Problem völlig fremd und deshalb habe ich auch kein Patentrezept. Was sagt denn Nullsoft Inc.?

Grüße

Hallo!

Also habe windows vista basic. winamp hat seit april letzten jahres sehr gut funktioniert! und seit ca 3 mte funkt es net mehr…
bei runterladen der setup datei gabs keine probleme! eigtl müsst es funktionieren wenn ich eine mp3 abspiele zeigt er mir auch keine fehler meldungen an o.ä.

Also habe windows vista basic. winamp hat seit april letzten
jahres sehr gut funktioniert! und seit ca 3 mte funkt es net
mehr…

Hallo,
Du hast dich also davon überzeugt, dass die Standard-plugins vorhanden sind, hast diese ausprobiert und Du hast mit ihren Einstellungen experimentiert ohne eine Lösung zu finden? Wenn dem so ist, dann verlagert sich die Suche nach einer Lösung auf die Konfiguration des Betriebssystems.

bei runterladen der setup datei gabs keine probleme!
eigtl müsst es funktionieren wenn ich eine mp3 abspiele zeigt er mir
auch keine fehler meldungen an o.ä.

Ja, eigentlich müsste ich auch nicht in Heuhaufen rumstochern. Deine Angaben sind äußerst spärlich. Und da der Patient schon lange Zeit krankt, ist die Ursachenforschung auch nicht gerade einfach.
Ich versuche es aber mit einem weiteren Hinweis:
Vista verwaltet die Audioeigenschaften nicht global, sondern für jeden Player getrennt. Für winamp müssen da auch Einstellungen vorgenommen werden: z. B. die Wiedergabelautstärke.

Grüße von
Thomas