Winamp 3 ID3 Tags und Sonderzeichen

Hallo,
habe mir heute den Winamp 3 gezogen.
Erster Eindruck, echt klasse. Aber mir fielen da jetzt einige „Fehler“ auf:

1. Die Felder der MP3 Tags sind leer, obwohl das file getagt ist und auch in der playlist korrekt angezeigt wird

2. Sonderzeichen werden einfach weggelassen (ä ö ü é etc.)

Wieso??? Kennt jemand ne lösung für das prob???

thx und gruß marcel

Hi,

habe mir heute den Winamp 3 gezogen.
Erster Eindruck, echt klasse.

Ich hab WinAmp3 seit drei Wochen und finde es auch ganz nett, wobei mir sein Speicherhunger nicht so gut gefällt.
Deine Fehler kann ich aber nicht nachvollziehen: bei mir klappt alles, sogar mit „problematischen“ Dateien (lange ID3v2-Tags, Unterschiede zw. v1-und v2-Tag, Sonderzeichen, usw.)

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Vielleicht kannst Du mir eine Testdatei zuschicken.

Gruß

J.

Hallo,
arbeite unter W2K, habe das Prob auch nicht bei allen files ist mir vorhin aufgefallen. Also am meisten macht mir die Geschichte mit den Sonderzeichen sorgen, das mit den Tags ist mir ziemlich egal, solange die in der playlist korrekt angezeigt werden.

Mal sehen, viell. einfach mal neu taggen.

Erstmal besten Dank und Gruß

Marcel

Ergänzung
Habe grad eine Playlist erstellt, diese umbenannt und nach dem Neustart von Winamp3 hat sich ein ö in so’n komisches A mit Tilde verwandelt und noch so’n zeichen dahinter.

Ebenso habe ich unter Einstellungen einen Eintrag „UTF8 Sonderzeichen“ gefunden, wo jedoch keine Daten zu da sind, sprich das rechte fenster wo normal die optionen sind bleibt leer

Noch 'n Gruß

Marcel