Hallo liebe Experten,
ich habe eine simple Frage:
Was kann Winamp3, was Winamp2 nicht kann??
Ich kenne mich mit den 10.000 Funktionen gar nicht mehr aus. Kann mir das jemand kurz zusammenfassen??
Vielen Dank!
Ciao
Camilla
Hallo liebe Experten,
Ich kenne mich mit den 10.000 Funktionen gar nicht mehr aus. Kann mir das jemand kurz zusammenfassen??
Vielen Dank!
Ciao
Camilla
Hallo liebe Experten,
Hallo Camilla
hauptsächlich Videos abspielen, das klappt ganz ordentlich, alles Andere wurde ein bißchen überarbeitet.
Gruß
Rainer
WinAmp 3 hat laut einer Site aus dem Internet:
„Neu ist der Tinger, über den Sie jetzt alle Funktionen wie Playlist Editor, MiniBrowser, Skin-Switcher usw. aufrufen können. Die neue Media-Library übernimmt für Sie die Verwaltung aller Audio Dateien und Audio CDs. Neben den Skins können Sie jetzt sehr einfach die Optik über die Farbeigenschaften einstellen. Wenn Sie alle möglichen Fenster der einzelnen Komponenten aufrufen, bekommen Sie leicht den ganzen Bildschirm voll.“ von http://download-tipp.de/Detail/474.shtml
WinAmp selbst hat jetzt auch den „fließenden Übergang“ d.h. eine mp3 ist gerade beim abklingen da fängt die neue schon an. Schöner Effekt, aber im großen und ganzen Rate ich ab die 3er Version zu Installieren, die Unterstützung von Videodateien ist zwar nicht schlecht, aber der WMP 9 kann das genau so gut und bei mir hat der mix aus WMP, PowerDVD und WinAMP3 nur Probleme gebracht beim abspielen von Videos.
Hi Camilla,
Es wurden schon ein paar Dinge genannt. Am wichtigsten jedoch ist m.E. die Media Library, mit der sich Dateien verwalten und katalogisieren lassen. Wenn die ID3-Tags in den MP3-Dateien richtig gesetzt sind, kannst Du sehr gut nach Genre, Autor oder Titel suchen und auch finden. Außerdem lassen sich mehrere Playlists gleichzeitig bearbeiten, d.h. Du hörst nicht immer die gleiche Playlist, die Du bearbeitest. Das hat große Vorteile (man kann z.B. auf einer Fete eine Playlist abspielen und währenddessen in Ruhe eine zweite, dritte, vierte… zusammenstellen).
Die Nachteile sollen auch genannt werden: erstens frißt Winamp3 jede menge Resourcen im Vergleich zur 2.x-Version. Zweitens gibt es ein paar Dinge, die (noch) nicht da sind, aber in der 2er Version implementiert waren. Hier scheinen wir es mit einer schnell auf den Markt geworfenen Version zu tun zu haben, ich rechne damit, daß sich das demnächst bessert.
Gruß
J.
und bei mir hat der mix aus WMP, PowerDVD und WinAMP3 nur
Probleme gebracht beim abspielen von Videos.
Ja, da klemmt es manchmal noch, einige Videos laufen gar nicht.
Ich benutz jetzt den Zoom-Player.
Gruß
Rainer
Winamp 3 = ‚Schaaaahrrrping-Version‘…?
Hallo Camilla,
Das Wichtigste ist wohl:
Er spielt jetzt auch Videos (sofern die Codecs auf dem PC sind)
Du hast zwei Fenster: eins für Playlists und eins, in dem die jeweilige Plylist (wie früher) geöffnet wird.
Kannst also zwischen vielen Playlists schnell „umschalten“.
Der große Nachteil: WA3 braucht wesentlich länger zum „Staaarteeehhn“ und mehr Ressourcen. *bäh*
Das heißt (für mich), ich habe beide installiert:
V. 2.78 (2.79 hat einen dicken Netzwerk-Bug!) und
V. 3.0 (und der klingt bei manchen Audio-Codecs wirklich „bescheiden“…)
Also musst du selber entscheiden, was dir lieber ist!
Gruß,
Markus
Hallo!
hauptsächlich Videos abspielen…
Aber das ging doch auch mit der 2.x schon. Man kann doch auf der WinAmp-Site zig Plug-ins runterladen, und da gibt es auch welche für Video-Wiedergabe. Klappt bestens!
Viele Grüße,
Christian