WinAmp 5.02 und zweite Soundkarte

Hallo ihr da draussen,

ich möchte auf meinem Computer die MP3 Titel vorhören. Habe eine SB Soundkarte eingebaut. (Die erste ist on Board)

Beide Karten werden erkannt und laufen wohl auch, allein aus der BS Karte kommt kein Ton raus. Schalte ich den OnBoard Sound aus allerdings auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann. Ich möchte an einem Geburtstag Musik „auflegen“ daher eilt es ein bisschen.

Danke erst mal, Andreas

PS. Win XP prof. ist mein System

SB-Karte deinstallieren (Start–>Einstellungen–>Systemsteuerung–>Software)

SB-Karte ausbauen

Im BIOS den Onboard Sound deaktivieren. (Inkl. Midi & Game Port)

SB-Karte wieder einbauen, installieren und voila… Achte auf die richtigen Ein & Ausgänge, da vertut man sich leicht.

Was genau meinst du mit vorhören???

Greetz,
Saabray.

Ich möchte beide Soundkarten miteinander betreiben. Den WinAmp zweimal aufspielen und mit jedem Player eine Soundkarte ansteuern. Jetzt will ich mit einer Karte einen Kopfhörer Betreiben und mit dem anderen Player den Verstärker (Boxen)

So kann ich auf der einen Seite einen Titel aussuchen und auf der zweiten Karte einen Titel abspielen.

Andreas

Dachte ich mir’s doch… Das funktioniert jedoch nur mit richtigen Profi-Karten, da Du dazu 2 komplett getrennte Stereo-Ausgänge brauchst, die entsprechend angesteuert werden. Sorry ;-\

Alternativ kannst Du Dir "DSD Jukebox " mal anguggen. Für Partys mit mp3 Sammlungen gar nicht schlecht.

Greetz,
Saabray.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hab auch dasselbe vor nur das ich nen Programm suche wo ich Einstellen kann welchen Ausgang ich ansteuern kann, ich hab ne Hercules Gamesurround Fortissimo3 mit 7.1 und will den Kopfhörerausgang ansteuern und über den normalen Stereoausgang über Verstärker Mucke laufen lassen, geht das?

nur wenn der Hersteller das Hardware UND Softwaremäßig vorgesehen hat. da ich deine Karte nicht kenne kann ich dir leider nicht sagen ob sie es kann. nerv den Hersteller mal :smile:

Greetz,
Saabray.

So vielleicht:…
Hi,

bei Winamp (ich nutze winamp 2.77, bei winamp5 mussu suchen) mittels ctrl-p die Preferences aufrufen und unter options (allow multiple instances" aktivieren. Dann ein erneut öffnen und wieder ctrl-p: preferences wählen. Nun unter plugins: output wählen und waveoutput anklicken. Nun: configure klicken. Unter output-device kannst Du nun die andere Soundkarte anwählen, vorausgesetrzt, Du hast nicht die Tipps meines Vorposters befolgt und eine der beiden Soundkarten deinstalliert *g*

Ich nutze einen alten K6-2-450 mit onboard-sound und zusätzlicher Soundblaster PCI128. Beide Soundkarten laufen unabhängig voneinander. Für Party genau das Richtige :smile:

Gruß
Tefan