ich weiss net ob ich hier im richtigen Forum bin. Wenn nicht dann sorry :s
Bei Winamp kann man durch durch druecken der Tasten ALT + L die Medienbibliothek öffnen. Da verbindet sich doch Winamp mit einem Server in dem Internet und bezieht von dort die ganzen Genre’s sowie die Adressen zur Musik.
Weiss jemand die adresse von wo er die Daten holt um dann die Sender sowie die Adressen anzuzeigen?
Die Adresse lautet www.shoutcast.com
Diese und weitere findest Du in
C:/Programme/Winamp/Plugins/ml/ml_win_media
Ich habe auf o.g. Seite 9280 Links gefunden.
Viel Spass Lotte
Hallo Lotte,
vielen dank erst einmal für dein Posting.
Hm auf der Seite findet man schon eine menge Sender.
Mir geht es aber darum das ich sie als Liste brauche.
Sinn ist es , diese daten aus dem netz zu ziehen, diese dann in meiner geschrieben Anwendung einzubinden.
Ok ich kann die Seite temp. abspeichern und die Links darin auslesen. Aber bei 450 Seiten, oje dann kannste zum Programmstart nen kaffee trinken gehen
Winamp macht das ja auch irgendwie :-/
MFG Alex
In den neueren Versionen von Winamp 5 musst du in der Media Library nur links auf „SHOUTcast Radio“ unter „Online Media“ klicken. In den älteren Versionen heißt der Punkt nur „Internet Radio“.
In den neueren Versionen von Winamp 5 musst du in der Media
Library nur links auf „SHOUTcast Radio“ unter „Online Media“
klicken. In den älteren Versionen heißt der Punkt nur
„Internet Radio“.
Hallo Andreas,
scheinbar druecke ich mich irgendwie falsch aus.
Wo ich die Option finde bei Winamp weiss ich.
ich selber suche aber die Serverliste. Also das ich einen Server kontaktiere(welche Adresse ich suche) und somit dann die ganzen Sender bekomme. Diese Sender sollen dann in ein von mir geschrieben programm zum anhören angeboten werden
MFG Alex
Da würde ich mich an ein anderes Forum wenden, zu den IT Spezis, HTML-Programmierern, Internet allgemein. Mit Audio hat das ja nur am Rande zu tun. Grüßli, Hans