Winamp, AudioCDs und kein Ton :-(

Hallo,

…hatte im Archiv gelesen, daß andere dieses Problem auch hatten bzw. haben, da keiner eine Lösung wußte: Winamp erkennt Audio CDs und Tracks, aber es ist kein Ton zu hören. Ds gleiche Problem habe ich übrigends auch bei Musikmatch. MP3s dagegen kann ich hören.
Habe Windows 2000 und Winamp 2.91c installiert. Bei Winamp habe ich bei der Installation „Audiounterstützung“ und „Mit Audio CDs verknüfen“ aktiviert (gelassen). Unter Optionen - Einstellungen - Ausgabe habe ich „Direct Sound output“ eingestellt. Auch nach einem Neustart höre ich immer noch keinen Ton. Kann ich noch irgendetwas machen, damit ich doch noch CDs hören kann?
Würde mich über Antworten freuen.

Grüße von Charlotta

Hallo,

…hatte im Archiv gelesen, daß andere dieses Problem auch
hatten bzw. haben, da keiner eine Lösung wußte: Winamp erkennt
Audio CDs und Tracks, aber es ist kein Ton zu hören. Ds
gleiche Problem habe ich übrigends auch bei Musikmatch. MP3s
dagegen kann ich hören.

Das zumeist dünne graue Kabel vom CD-ROM Laufwerk hinten hast Du zwischen Soundkarte und Laufwerk angeschlossen?
Sonst wüßte ich derzeit keine Lösung.

CU - Dominik

Hi Charlotta,
MP3s kommen normalerweise von der Harddisc, CDs vom optischen Laufwerk.
Fuer beides gibt es unabhaengige Lautstaerkesteller in den Systemeinstellungen.
Rechts unten in der Fussleiste den kleinen Lautsprecher suchen und mit der rechten Maustaste draufdruecken. Lautstaerkeregelung oeffnen. „Wave“ und „CD-Adio“ sollten beide nicht auf Null sein.
(Falls kein kleiner Lautsprecher da ist:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sound und Audio->Lautstaerke->erweitert)
Ciao,
-thowe-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es wird das Kabel sein, dieses Problem hatte ich in meiner Anfangszeit auch mal, als nur das CDROM an der Soundkarte war und net der Brenner…

Hi,

Vielen Dank für die Antworten!

An den Lautstaerkestellern in den Systemeinstellungen kann es nicht liegen, die sind alle an.
Habe zwar noch nicht nachgesehen, aber vermute jetzt auch, daß es das fehlende Kabel sein wird.

Grüße von Charlotta