Winamp - Dateisortierung

wenn ich mit rechte mousetaste auf einen ordner „enqueue to winamp“ mache, werden diese dateien in die playlist aufgenommen, so weit so gut, jetzt kommt die frage:

SIE WERDEN OFFENTLICHTLICH NACH ERSTELLUNGSDATUM SORTIERT, KANN ICH DIESE Z.B. NACH NAMEN SORTIEREN, OHNE JEDES MAL VON HAND DIE LISTE UMZUBAUEN.

ich will auch nicht für jeden meiner ordner eine playlist anlegen.

ich danke schon mal für eine antwort…

KANN ICH DIESE Z.B. NACH NAMEN SORTIEREN, OHNE JEDES MAL VON
HAND DIE LISTE UMZUBAUEN.

Moin,
Unter der Playlist, den Button MISC, dann auswählen SORT.
Jetzt kannst sortieren nach Filename, Title, Path and Filename.
Gruß
Mat
http://www.cybermat.de

danke für den hinweis

das is ja schon mal was, aber das is nicht genau das was ich wollte

er soll es automatisch machen, wenn ich „enqueue“ mache

geht das auch irgendwie??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

er soll es automatisch machen, wenn ich „enqueue“ mache

geht das auch irgendwie??

Moin,
Nö geht nicht, ist aber auch nicht soooo viel arbeit, zwei Mausklicks mehr, oder ? :wink:
Mat

hallo mat

ich benutze das winamp so wenig wie möglich, weil ichs eigentlich scheiße finde
deswegen isse bei mir immer minimiert.
wenn ich ein ganzes album hören will, dann in der reihenfolge in der es auf der cd ist
kenn jemand vieleicht einen mp3player, der fast nichts kann, außer solche playlisten wie winamp.
skinns und solche klomischen plug ins kann icvh gut und gerne verzichten.

ein möglichkeit wäre vieleicht ein programm zum verändern des erstellungsdatums, gibts da vielicht was??

gruß
der commander

kenn jemand vieleicht einen mp3player, der fast nichts kann,
außer solche playlisten wie winamp.
skinns und solche klomischen plug ins kann icvh gut und gerne
verzichten.

Tja, da wirste Pech haben !
Einen besseren Player wie Winamp wirste nicht finden.
Warum ist er wohl am meisten verbreitet ?
Genau ! Weil´s der beste ist, oft kopiert, nie erreicht.
Aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, erkennt man erst, was er alles kann ! :wink:
Viel Spaß bei der Suche !
Mat

ich hab die lösung!!!

da er grundsätzlich erst nach erstelldatum ordnet, müß man einfach kopien, in reihenfolger der gewünschten sortierung erstellen. diese haben dann ein richtig geordnetes erstelldatum und werden so auch in dieser abgespielt!!

danke trotzdem für deine hilfe

der commander

da er grundsätzlich erst nach erstelldatum ordnet, müß man
einfach kopien, in reihenfolger der gewünschten sortierung
erstellen. diese haben dann ein richtig geordnetes
erstelldatum und werden so auch in dieser abgespielt!!

Moin,
das könnte funktionieren. Nur Wundere ich mich, beim laden der Tracks im Winamp ist es Dir zu aufwendig, diese durch zwei Mausklicks zu sortieren aber der Aufwand alle Titel in einer bestimmten Reihenfolge zu sortieren ist OK ?
Schon mal daran gedacht, die Titel einmal (!) in der richtigen reihenfolge zu sortieren und diese Playlist dann zu speichern ? Mir scheint, Dir ist nicht klar, daß das geht, sonst würdest Du nicht den wesentlich umständlicheren Weg gehen.
Die gespeicherte Playlist musst Du dann nur doppelklicken oder sie zu Winamp senden und schon geht´s los ! Ohne Sortieren jedes mal. Wenn Du wissen möchtest wie eine Playlist erstellt wird, grad nochmal Posten.
Gruß
Mat

Nur Wundere ich mich, beim laden der
Tracks im Winamp ist es Dir zu aufwendig, diese durch zwei
Mausklicks zu sortieren aber der Aufwand alle Titel in einer
bestimmten Reihenfolge zu sortieren ist OK ?

das winamp läuft bei mir immer nur minimiert…
ich müßte es den erst aufmachen, dann sortieren und dann noch mal den ersten track anklicken, und wieder minimieren … zu aufwendig. außerdem läuft dann schon ein belibiger anderer track, das stört das musikerlebnis (für mich zumindest)

? Mir scheint, Dir ist nicht klar, daß das geht, sonst würdest
Du nicht den wesentlich umständlicheren Weg gehen.

ich weiß es

Schon mal daran gedacht, die Titel einmal (!) in der richtigen
reihenfolge zu sortieren und diese Playlist dann zu speichern

das is zwar ne gute idee (hab ich auch schon dran gedacht) aber es hat enscheidende nachteile:

1. ich hab cd 10 gb audiofiles, alles ganze alben --> wäre ein ziemlich langwieriger prozess
  2. wohin mit den playlisten?
    (meine verz-strukt: my musik/artist/album/traks.mp3)
    2.1 in …/album/: man müßt jedes mal in ein album reingehen
    um es zu spielen…
    2.2 in …/artist/: möchte ich alle cd’s eines künstlers
    hören muß ich erst in künstler reingehen…
    2.3 in …/my musik/: zu chaotisch
    2.3 in ganz woanders hin (neue verzeichnisstrucktur): schwer
    zu syncronisieren
  3. änderungen in dateinamen sehr aufwendig

sinn zwar alles nur kleine dinge, nervet mich aber, ich wills so komfortabel wie möglich

tschau
der commander

Hi, vielleicht bringt folgendes ja noch etwas:

• im Explorer die mp3 in kurzen abständen hintereindander mit enter aufrufen und sie werden in winamp in der Reihenfolge eingefügt
  • es gibt da diverse Plugins mit denen man hotkeys belegen kann die immer Funktionieren auch wenn winamp nicht ‚on Top‘ ist. Vielleicht läßt sich so noch was machen um die Playlist mit einem gespreizten Tastendrück im Hintergrund zu sortieren :wink:
    übrigens todays tipp: Tixsoft Font Plugin kann mehr als nur Fonts ändern ! checkItOut
    so long

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielleicht hast du die diskussion nicht richtig verfolgt, aber ich will mit rechtsklick enqueue das gesammte verzeichnis hinzufügen…
jede datei einzeln zu einzufügen is ja noch aufwendiger als jedesmal zu sortieren

das mit den plugin is zwar ne idee, ich will aber nichts weiter machen als rechstklick linksklick

danke trotzdem für den hinweis

der commander

vielleicht hast du die diskussion nicht richtig verfolgt, aber
ich will mit rechtsklick enqueue das gesammte verzeichnis
hinzufügen…

doch schon, wollt das nur so am rand mal erwähnen…

vielleicht auch nicht ganz das richtige aber kennst vielleicht das Plugin AlbumList ? Sieht schon mal ganz interesant aus nur aus dem Explorer mit Rechtsklick + Linksklick scheint aber damit auch nichts zu werden… vielleicht findet sich ja noch ein kniff damit oder bei meinem nächsten zu Untersuchenden Objekt was da das MikroAMP v2.1 Plugin ist ( http://www.skinmaster.co.uk/mikroamp/ ).
HTH

das mit den plugin is zwar ne idee, ich will aber nichts
weiter machen als rechstklick linksklick

danke trotzdem für den hinweis

der commander