Winamp Einstellungen speichern =(

hallo zusammen

ich benutze winamp (5.54) als media (audio) player.
ich hab da auch das ein oder andere plugin drin und es funzt auch alles wunderbar
ABER:
einige einstellungen lassen sich partout nicht speichern
wenn ich zb einstelle, dass in der infoleiste eine visualisierung eingeblendet werden soll oder das ganze fenster im takt der musik pulsieren soll, dann geht das auch alles super
aber eben nur bis ich das proframm das nächstemal benutze =(

hat jemand ne idee

ich weiß mein problem ist sehr spezifisch…

bin deshalb über jede hilfe glücklich

viele grüße
johannes

Hei!

Sag, arbeitest du auf deinem System als Benutzer oder als Administrator?

Ich vermute, als Benutzer. Meld dich mal als Admin an und probiers dann mal. Wenn dabei geht, dann will WinAMP irgendetwas irgendwo abspeichern, wo es im Benutzermodus keine Schreibrechte hat.

Dann zuerstmal dem Benutzer Schreibrechte auf den WinAMP-Ordner geben, wenn das nicht hilft, dann im Registry-Zweig HKEY_LOCAL_MASCHINE auf den Unterzweig von WinAmp Schreibrechte einräumen (geht mit regedt32).
Warnung: Bevor du an der Registry rumspielst, lege ein Systemimage an - sowas geht auch schon mal schief, und ohne Image bist da dann echt am Ar*** . . .

lg, mabuse

danke für die detaillierte beschreibung der folgen einer unsachgemäßen behandlung der regestry^^

=)

aber nein ich bin admin
ich habe auch schon gehört, dass man darauf achten soll, dass eine bestimmte datei nicht schreibgeschützt ist und das ist sie auch nicht…
ich weiß es nicht
is auch nicht weiter tragisch nur halt schade weil ich weiß dass es geht

naja
danke ersmal
ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ERGÄNZUNG:

ich habe gerade für den ordner von winamp die freigabe neu geregelt
da kann jetzt jeder voll zugreifen (also cih meine so richtig - die rechte, die sonst nur der systemadministrator aus dem abgesicherten modus hat)

aber hat nix gebracht

naja war ein versuch wert