WinAmp - Fehler in Anwendung

Hallo Leute,
kann sein, dass mein Fehler ein alter Hut ist, aber ich bin in den meisten Foren in Bezug auf eine Lösung nicht fündig geworden. Bitte helft mir, wenn ihr könnt:

Wollte die neueste Version von WinAmp 5.23 installieren. Klappte auch ganz gut bis in der letzten Phase der Installation im Arbeitschritt
„Registrierung“ folgende Fehlermeldung kam:

WinAmp.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in „0x00d41121“ verweist auf Speicher in „0x00000000“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Auch Deinstallationen und Installationen früherer Versionen von Winamp brachten nur immer wieder denselben Fehler zu Tage. Dann kann man nur noch die Installation abbrechen. Der Computer stürzt aber nicht ab, nur WinAmp wird beendet.

Ich habe WindowsXP SP2, Kasperski AntiVirus und ZoneAlarm Firewall. Auch ein Ausschalten der letzten beiden Programme half nicht.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich WinAmp schon jetzt sehr vermisse…

Hallo Armin,

kann sein, dass mein Fehler ein alter Hut ist, aber ich bin in
den meisten Foren in Bezug auf eine Lösung nicht fündig
geworden. Bitte helft mir, wenn ihr könnt:

installiere eine alte Version!

Seit der Version 5.22 treten dies Fehler auf.
Das hat nichts mit deinem Pc zu tun, sondern mit der Version von Winamp.
Ich garantiere dir, in Kürze kommt die 5.24 Version die hoffentlich diese Fehler beseitigt!

Also abwarten und sehen was kommt :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe jetzt Version 5.13 installiert. Zuerst ohne Probleme, aber irgendwie habe ich diesen Fehler jetzt doch auf meinem PC.

Na ja, hoffe wie du sagst auf neuere Version…

Gruss Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]